Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone und iPad können sich nicht mit Outlook365-Exchange-Server verbinden bzw. Synchronisation nur bis zu bestimmtem Datum...

Frage Apple iOS

Mitglied: dr.zeto

dr.zeto (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014, aktualisiert 15.04.2014, 3440 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir mal wieder einen skurillen Fall.

Mein Chef hat seit ein paar Wochen das iPhone 5S mit iOS 7.1. Unser Unternehmen nutzt den Outlook365-Exchange-Service. Bisher funktionierte die Mail-Synchronisation einwandfrei, doch nun kommt bei ihm immer wieder die Meldung "E-Mails können nicht empfangen werden / Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".

Wir haben das Exchange-Konto im iPhone neu eingestellt, das Exchange-Konto auf einem iPad eingerichtet und zusätzlich zu Testzwecken auf einem Android-System.
Dies sind die Ergebnisse:

PC mit Outlook 2007: Versand und Empfang sind synchron
iPhone: Versand synchron, Empfang endet an einem bestimmten Tag (asynchron)
iPad: Versand synchron, Empfang endet an einem bestimmten Tag (asynchron) (der gleiche Tag, die gleiche Mail wie iPhone)
Android-Handy: Versand und Empfang sind synchron

Ich habe irgendwie nicht den Exchange-Server in Verdacht, sondern dass der User irgendwas mit iCloud eingestellt hat.
Ein solches Add-in habe ich in Outlook gefunden. Auf dem iPhone ist iCloud aber für Mail explizit NICHT eingestellt.
Aber nur das erklärt für mich die Tatsache, dass zwei iOS-Geräte (übrigens beide Version 7.1) unabhängig von einander immer
an der gleichen Mail "hängen" bleiben.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?


15.04.2014

Habe noch etwas mehr mit dem Problem experimentiert und konnte es dahingehend eingrenzen, dass die Synchronisierung der Mails auch in anderen Mail-Apps aus
dem Apple App-Store einwandfrei funktioniert.
Auch nach einer Wiederherstellung des Gerätes (ich habe es mit dem iPad probiert) OHNE ein Restore via iCloud oder iTunes zu machen - also als neues iPad -
bleibt der Fehler sobald ich den bestimmten User auf dem iPad einrichte. Mit einem anderen User habe ich das Problem nicht. Auch andere iOS-Nutzer haben dieses Problem nicht im Hause.
Oder anders ausgedrückt und auf den Punkt gebracht:

Das Problem besteht nur mit dem User und nur innherhalb der App. Kontakte, Termine etc werden wie gesagt synchronisiert - komischerweise auch ausgehende Mails. Nur eben nicht die eingehenden ! Wie wenn er irgendwo einen Schalter umgelegt hat... :::KOPSCHÜTTEL::::
Mitglied: FalconTR
21.04.2014 um 09:59 Uhr
Moin Moin,

Kann es ganz banal sein, das in den Einstellungen zum Mailkonto nicht unbegrenzt als Synchronisationszeitraum gesetzt wurde? Default ist glaub ich 1 oder 3 Monate.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...