mario87

Iphone und Ipad Sync mit Outlook 2003

Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen.
Über itunes sollte das ja kein Problem sein, richtig? Beide Geräte zu syncen mit Outlook?
Nur dann muss man immer darauf achten, dass zunächst das aktuellste Gerät zuerst synchronisiert wird,um z.b. Einträge im Kalender aktuell zu halten, wenn diese unterwegs im Ipad/IPhone eingetragen werden.

GIbt es denn ohne Exchange-Server eine Möglichkeit, das Vorhaben "on the Fly" zu realisieren?

Ich denke die Mails (POP3-Account) werden das Hauptproblem darstellen??

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Mfg
Mario

Member: Flo985
Solution Flo985 Oct 07, 2014, updated at Oct 09, 2014 at 13:24:11 (UTC)
Hallo,
google doch mal nach IMAP-Postfacht. Das wird dir ganz bestimmt helfen....
Und Kalender kannst du doch einfach den iCloud Kalender nehmen.
Member: mario87
mario87 Oct 07, 2014 at 05:44:23 (UTC)
IMAp wird nur für die Mails helfen.
Der iCloud Kalender bringt mir aber nichts für den lokalen Outlook-Kalender?!
Oder wie bekomme ich den lokalen Outlook-Kalender an den iCloud Kalender angebunden?
Member: IceAge
Solution IceAge Oct 07, 2014, updated at Oct 09, 2014 at 13:24:10 (UTC)
Servus Mario,

google mal nach icloud Control Panel (Systemsteuerung). Ist ein kleines Programm von Apple, welches Mobilgerät auch mit Outlook sync. kann. Alternativ pustet du mit einem Tool wie gsyncit die Outlook Daten z.B. in ein GoogleKalendar und sync. diesen dann mit den Mobiltelefonen.

Grüße I.
Member: mario87
mario87 Oct 09, 2014 at 13:24:44 (UTC)
Mit dem iCloud-Control Panel funktioniert es super!

Vielen Dank!