65382

IPhone über Isa 2004 mit Exchange 2003 verbinden für pushup

hallo in die runde,

iphone kann sich nicht am exchange anmelden, es kommt immer die meldung "passwort falsch" auch bei benutzernamen die nicht im active direktory eingerichtet sind.
owa funktioniert einwandfrei.

welche ports müssen denn für iphone freigeschaltet sein. reicht der port 443, oder benötige ich noch weitere ports?

im iphone gebe ich die adresse vom owa-server ein (owa.domäne.de).

wer kann mir sagen wie ich das lösen kann?

man findet in div. suchmachinen tausende tipps dazu, aber keiner der zur lösung führt.

danke für eure hilfe

addi

Member: aqui
aqui Jan 21, 2009 at 17:27:51 (UTC)
TCP 443 reicht natürlich niemals, denn das ist ja nur HTTPS. Vermutlich musst du dann noch alle Exchange Ports und Mailports freischalten.

Gibt doch für die IP des iPhone erstmal alles frei, denn dann muss es ja funktionieren...
Tut es das machst du den Port wieder ganz langsam Schritt für Schritt dicht...
Mitglied: 45877
45877 Jan 21, 2009 at 17:45:00 (UTC)
warum lässt du das iphone nicht per pptp ins lan, dann kann es sich ganz normal am exchange anmelden (ab firmware 2.0)?

so machen wir es zumidest hier.
Mitglied: 51705
51705 Jan 21, 2009 at 18:20:26 (UTC)
Hallo aqui,

Zitat von @aqui:
TCP 443 reicht natürlich niemals, denn das ist ja nur HTTPS.
Vermutlich musst du dann noch alle Exchange Ports und Mailports
freischalten.

Naja, sind wirklich spärlich die Infos und zusätzlich auch 'schön faul hingeworfen'. Trotzdem wird wahrscheinlich das Iphone per Exchange-Active-Sync angebunden, da reicht der eine Port.

Grüße, Steffen
Member: Reisender
Reisender Feb 02, 2009 at 23:40:55 (UTC)
Hallo Addi,
Auch nach langem suchen habe ich folgende Ports gefunden:
HTTPS-Server TCP 443
IPhone Mailversand TCP 587
IPhone Verbindung TCP 993
Mail Server TCP 25
Damit funktionieren unsere IPhones mit der Software ab 2.1
Gruß Bernhard
Member: pi202de
pi202de Apr 09, 2009 at 07:23:59 (UTC)
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier bei Administrator.de und bin auf das Gleiche Problem mit dem Iphone und dem Exchange gestossen.

Bei mir akzeptiert er das Passwort auch nicht.
Hast Du zufällig einen Tipp für mich?

Hab ein SBS2003 mit alle aktuellen Patches Exchange mit .local installiert und zusätlicher .de Empfängeradresse. Ausserdem habe ich mit selfssl ein SSL Zertifikat erstellt, damit das Iphone sich auch per SSL verbinden kann.
Ich meine auch dass ich alle Ports auf dem Router aufgemacht habe. Das OWA geht auch per SSL zu erreichen.

Hat da einer ne Lösung gefunden für so nen Neuling wie mich face-smile

Viele Grüße
pi202