Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone über Isa 2004 mit Exchange 2003 verbinden für pushup

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 65382

65382 (Level 1)

21.01.2009, aktualisiert 17:00 Uhr, 5468 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo in die runde,

iphone kann sich nicht am exchange anmelden, es kommt immer die meldung "passwort falsch" auch bei benutzernamen die nicht im active direktory eingerichtet sind.
owa funktioniert einwandfrei.

welche ports müssen denn für iphone freigeschaltet sein. reicht der port 443, oder benötige ich noch weitere ports?

im iphone gebe ich die adresse vom owa-server ein (owa.domäne.de).

wer kann mir sagen wie ich das lösen kann?

man findet in div. suchmachinen tausende tipps dazu, aber keiner der zur lösung führt.

danke für eure hilfe

addi
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 18:27 Uhr
TCP 443 reicht natürlich niemals, denn das ist ja nur HTTPS. Vermutlich musst du dann noch alle Exchange Ports und Mailports freischalten.

Gibt doch für die IP des iPhone erstmal alles frei, denn dann muss es ja funktionieren...
Tut es das machst du den Port wieder ganz langsam Schritt für Schritt dicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.01.2009 um 18:45 Uhr
warum lässt du das iphone nicht per pptp ins lan, dann kann es sich ganz normal am exchange anmelden (ab firmware 2.0)?

so machen wir es zumidest hier.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
21.01.2009 um 19:20 Uhr
Hallo aqui,

Zitat von aqui:
TCP 443 reicht natürlich niemals, denn das ist ja nur HTTPS.
Vermutlich musst du dann noch alle Exchange Ports und Mailports
freischalten.

Naja, sind wirklich spärlich die Infos und zusätzlich auch 'schön faul hingeworfen'. Trotzdem wird wahrscheinlich das Iphone per Exchange-Active-Sync angebunden, da reicht der eine Port.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Reisender
03.02.2009 um 00:40 Uhr
Hallo Addi,
Auch nach langem suchen habe ich folgende Ports gefunden:
HTTPS-Server TCP 443
IPhone Mailversand TCP 587
IPhone Verbindung TCP 993
Mail Server TCP 25
Damit funktionieren unsere IPhones mit der Software ab 2.1
Gruß Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: pi202de
09.04.2009 um 09:23 Uhr
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier bei Administrator.de und bin auf das Gleiche Problem mit dem Iphone und dem Exchange gestossen.

Bei mir akzeptiert er das Passwort auch nicht.
Hast Du zufällig einen Tipp für mich?

Hab ein SBS2003 mit alle aktuellen Patches Exchange mit .local installiert und zusätlicher .de Empfängeradresse. Ausserdem habe ich mit selfssl ein SSL Zertifikat erstellt, damit das Iphone sich auch per SSL verbinden kann.
Ich meine auch dass ich alle Ports auf dem Router aufgemacht habe. Das OWA geht auch per SSL zu erreichen.

Hat da einer ne Lösung gefunden für so nen Neuling wie mich

Viele Grüße
pi202
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...