99536

IPhone Jailbreak Erkennung in Konfigurationsprofil einbinden

Halli Hallo,

Ich bin FISI Azubi und habe jetzt die Ehre neue iPhones einzurichten.

Wie die iPhone Kenner aus Firmen wissen, gibt es von Apple das iPhone-Konfigurationsprogramm.
Mit diesem lassen sich beliebig viele Profile erstellen und verwalten.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Jailbreak Detection in so ein Profil einbindet ?

Die Erkennung in einer App gibt es ja auch...

Ich habe schon an so etwas wie ein Web-Clip gedacht, aber dann doch wieder verworfen, da dieses nicht so tief "eingreifen" darf.

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt

Greetings NexXxuS

Member: stizzler
stizzler Jan 26, 2012 at 14:56:40 (UTC)
Wenn ein Gerät einen jailbreak bekommen hat, wird automatisch die App "Cydia" hinzugefügt.
Evtl. könntest du diese App blocken?

..Ohne Cydia geht nämlich gar nichts.
Mitglied: 99536
99536 Jan 26, 2012 at 15:01:48 (UTC)
Dann müsste ich es verbieten, dass man gar keine Apps installieren darf und das ist auch nicht gewollt ...

edit: Es gibt auch so "Hammer-Freaks" die einen Jailbreak haben ohne Cydia ; )

edit2: Cydia wird als "System-App" deklariert, somit kann man sie gar nicht "verbieten"
Member: stizzler
stizzler Jan 27, 2012 at 07:18:19 (UTC)
Aber ohne Cydia bekommst du keine Apps für den Jailbreak..
Mitglied: 99536
99536 Jan 27, 2012 at 07:36:16 (UTC)
Das meinst du ?!?
Also ich kann mir auch die deb ohne Cydia installieren.

Aber das ist jetzt nicht das Thema face-wink
Member: stizzler
stizzler Jan 27, 2012 at 08:38:12 (UTC)
Also damals, als ich noch ein iPhone hatte, war es so gut wie unmöglich ohne Cydia an die ganzen Apps zu kommen.

Wie es heut zu Tage ist, keine Ahnung. Habe gedacht, dass es sich nicht geändert hat.