zigsen

Iphone Kalender - Sync mit Exchange - Termine verschwinden sporadisch

Hallo zusammen,

bei uns gibt es derzeit das Phänomen, dass Termine die auf dem iPhone im Exchange Kalender verschoben oder gelöscht werden, z.T. im Outlook nicht verschoben sind oder gelöscht werden. Ob die Termine auf dem iPhone oder im Outlook erstellt, macht keinen Unterschied.

Im Normalfall funktioniert alles korrekt, es kommt nur vereinzelt vor und lässt sich seither nicht absichtlich reproduzieren.

Die iPhones (10.3.1), der Exchange Server (W2K8R2 14.3B123.4 ) und Outlook365(16.0.7329.1051 32-bit) sind jeweils auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, bzw. an welcher Stelle man noch suchen könnte?

Vorab schonmal danke für eure Ideen.
Zigsen

Mitglied: 132895
Lösung 132895 02.05.2017 um 20:12:55 Uhr
Partnerschaften der Devices mit Powershell auf dem EX löschen, Profil am Device neu einrichten und syncen.
iOS Upgrades bringen die Device-Profile manchmal durcheinander deswegen das Löschen der Device-Einträge am EX.

Gruß
Mitglied: Zigsen
Zigsen 02.05.2017 um 22:34:52 Uhr
Danke für den Tipp, werde das gleich morgen testen und hier Feedback geben.
Gibt es ein Log, in dem die Fehler nachvollziehbar sind?
Mitglied: 132895
132895 03.05.2017 um 08:34:32 Uhr
Im Exchange Verzeichnis findest du diverse Logs unter anderem auch mit der Kommunikation der ActiveSync Partnerschaften.
Mitglied: Zigsen
Zigsen 10.05.2017 um 14:26:52 Uhr
Der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten, daher gehe ich davon aus, dass es geholfen hat.

Vielen Dank für den Tipp.