Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone mit einem Lancom 3850 über VPN verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: keineinstein

keineinstein (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7326 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich bin neu in diesem Forum und bitte um verständnis, fall sich ein Formfehler in meiner Frage befindet, oder ich in der Falschen Kategorie bin.

Nun aber zur Frage:

Ich möchte ein iPhone mit einem Lancom 3850 umts per VPN verbinen.
Auf dem Lancom ist die LCOS-Version 7.80.
Nach langem suchen im internet habe ich folgende Anleitung für einen Lancom 1611+ gefunden und ausprobiert.

Lancom.de

Ich konnte der Anleitung genau folgen, da bei mir der assistent genauso ausah, außer, dass es die 2. Seite nicht gab und nach der letzten noch eine Seite auftauchte. Nach dem ich dann alle Einstellungen im Lancom abgeschlossen hatte habe ich die Daten in das iPhone eingetragen. Beim versuch sich zu verbinden Zeigte das iPhone an, Server meldet sich nicht.

Das einzige Problem, was ich beim einrichten hatte war, dass ich nicht wusste, wie ich den Lancom über die Domäin per WAN erreichen soll. Die Domäin wird auf einem Laptop schon verwendet um sich per VPN mit einem Lancom client einzuwählen, daher dachte ich sie ist richtig.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was ich noch probieren kann, oder was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Joscha
Mitglied: aqui
26.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das ist klar das der Server sich nicht meldet, denn die Anleitung scheint sehr alt zu sein auf IPhone OS älter als 2.2.
Mit dem neuen OS ab 3.0 ist mit IPsec nur noch ein Cisco VPN Client supportet der dann auf der gegenseite einen Cisco Router, eine PIX oder ein VPN Gateway von denen erfordert.

Die Lösung ist aber viel einfacher für dich:
Aktiviere einfach auf dem LanCom Router ein simples PPTP VPN. Lancom supportet das problemlos und dann klappts ohne Hürden mit dem iPhone.
Wie das generell zu handhaben ist kannst du hier auch mit Iphone Beispiel sehen:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
oder an nicht Lancom Systemen hier:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...

Das klappt analog auch so mit deinem Lancom !
http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/1f3a4eb3ce2b90aac1256eee0029e2f8?OpenDoc ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.01.2010 um 14:02 Uhr
Wars das jetzt ???
Dann bitte auch http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst 3 Lans per VPN verbinden (18)

Frage von Kermit999 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst Android VPN verbinden mit Fritzbox (21)

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst 18 Standorte via IPSEC VPN verbinden (26)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...