kansiii85

IPhone NEUSync ohne Datenverlust bei leerem iTunes?

Hallo Zusammen,

kurze Frage, bei einem Bekannten ist die Festplatte im Notebook defekt.
Es gibt keine Sicherung.
Ich habe jetzt eine neue eingebaut und Win7 Pro. x64 installiert.

Jetzt zur Frage:

Er hat ein iPhone4, voll mit Kontakten und Bildern.
Wie bekomme ich die Kontkate wieder ins Outlook und eine Sicherung mit iTunes auf den Rechner?

Das iTunes ist neuinstalliert und will jetzt beim ersten anstecken das Telefon löschen.

Ich habe selbstverständlich schon nach Software dazu recherchiert, es gibt Backup-Software dafür.
Allerdings klärt das nicht meine Frage ob ich nach dem löschen des iPhones durch iTunes dann die Sicherung wieder raufspiele und
beides wieder da ist.

Also wie lässt sich einfach und wenn möglich ohne kauf von 50€ Software die Kontakte & Kalender wieder ins Outlook bringen und die Bilder sichern?
Die Musik ist nicht so wichtig.

Gruß
Christopher

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 31, 2011 at 08:17:50 (UTC)
Moin,
kann man nicht iCloud verwenden und mit dem iPhone eine erst-Synchronisation durchführen?
Stefan
Mitglied: 104274
104274 Dec 31, 2011 at 09:02:02 (UTC)
Hi,

wenn auf dem iPhone iOS 5 läuft, kann das iCloud-Backup unter Einstellungen - iCloud - Speicher&Backup aktiviert werden. Wie dort beschrieben muss das Gerät dann im WLAN, an die Stromversorgung angeschlossen und gesperrt sein, damit ein Backup in die iCloud durchgeführt werden kann.

Viele Grüße,
Fred
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 31, 2011 at 09:13:14 (UTC)
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Leider läuft iOS4.5 auf der Kiste face-sad(
Member: aqui
aqui Dec 31, 2011 at 10:59:41 (UTC)
Ohne teure Zusatzsoftware klappt das dann nur wenn der Freund vorher eine iTunes Sicherung gemacht hat bzw. die iTunes Daten auf CD oder USB geschrieben hat, was man ja auch sinnigerweise zwingend machen sollte.
Wenn er noch nichtmal auf iOS 5.x upgedatet hat entfällt auch das Zurücksichern über iCloud logisch. Vermutlich muss er seine Dummheit dann mit Tipparbeit (oder Portemonaie) bezahlen... face-sad
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Dec 31, 2011 at 11:05:17 (UTC)
Zitat von @aqui:
Vermutlich muss er seine Dummheit dann mit Tipparbeit (oder Portemonaie) bezahlen... face-sad

Moin,

Wieso ist es seine Dummheit wenn Apple so einen Mist mit Itunes anstellt? (und nein bin kein ifanboy sondern glücklicher galaxy note besitzer).

Gruß
und frohes Neues
Member: Rainman
Rainman Dec 31, 2011 at 11:27:23 (UTC)
Hi, anschließen in iTunes Rechtsknick auf die iPhone Leiste "Einkäufe übertragen", beim Synchronisieren fragt iTunes mich immer ob die Daten von z.B. Kalender zusammengeführt werden sollen. mfg

Edit: vorher iTunes aktivieren
Member: Rainman
Rainman Dec 31, 2011 at 11:42:51 (UTC)
selbst im Admin Forum ist man vor euch militanten Android Jüngern nicht mehr sicher, behalt doch deinen Müll für dich wenn die Festplatte kaputt geht ist Apple dann auch Schuld ? wer keine Sicherung seiner Daten hat ist selbst Schuld, es genügt den iTunes Media Ordner auf eine externe Festplatte zu schmeissen.
Und dein Galaxy synct über die Google Cloud oder wie, nein Danke, der Mist kommt mir nicht ins Haus, weder von Google noch von Apple.