Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone und die Nutzung von POP3 über Exchange Server 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

18.02.2009, aktualisiert 09:05 Uhr, 3413 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Allerseits,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich erfolglos mit der Möglichkeit über das IPhone 3G Mails über unseren Exchange Server 2003 SP2 zu senden und zu empfangen. In unserem Unternehmen haben die Mitarbeiter die Option über POP3 ihre Mails abzurufen und zu senden. Dies klappt mit allen Handys, doch leider nicht mit dem IPhone. In den verschiedenen Foren habe ich keine Antwort gefunden. Das Prolem mit dem IPhone besteht bei uns darin,das die Mitarbeiter Mails senden können, aber keine abrufen können. Die Einstellungen zu den POP3 Accounts habe ich überprüft und funktionieren wie gesagt unternehmensweit mit andren Handys. Welchen Schalter habe ich übersehen bzw. hat jemand dieses Problem schon gelöst?

Mit freundlichen Grüßen
Picard
Mitglied: dog
18.02.2009 um 11:15 Uhr
Darf ich erstmal fragen, warum du nicht den Exchange-Support des iPhones benutzt, wenn ihr schon Exchange habt?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
18.02.2009 um 18:12 Uhr
versteh ich das richtig dass Du mit einem anderen Gerät mit dem gleichen Login die Mails abrufen kannst?
Hast Du vielleicht versehentlich verschlüsseltes Pop3 angewählt? Das läuft dann auf einem anderen Port.

Übrigens finde ich es ziemlich krass dass Ihr unternehmensrelevante Mails über Pop3 abholt das ja unverschlüsselt ist. Wenns blöd läuft kann das Zeug abgefangen oder mitgelesen werden. Richtig schön wirds z.B. wenn die Mitarbeiter z.B. am Flughafen einen Hotspot nutzen ... da kannst Du wetten das einer in der Ecke sitzt und den Verkehr mitschneidet.

Für sichere mobile Mails gibt es ja Direct Push oder Black Berry; da ist alles verschlüsselt ...

iPhone und DirectPush funktioniert super (bis auf die Exchange-Aufgaben).

... nur mal so ...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.02.2009 um 21:19 Uhr
Zitat von Randyman:
Hast Du vielleicht versehentlich verschlüsseltes Pop3
angewählt?[...]

Übrigens finde ich es ziemlich krass dass Ihr
unternehmensrelevante Mails über Pop3 abholt das ja
unverschlüsselt ist.
Irgendwie sehe ich in den beiden Sätzen einen Widerspruch.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
18.02.2009 um 23:04 Uhr
Irgendwie sehe ich in den beiden Sätzen einen Widerspruch.


Das eine ist vielleicht sein Problem; unabhängig dass es generell schlecht ist ... somit kein Widerspruch

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
20.02.2009 um 21:45 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise mit POP3. Unternehmensweit bdeutet bei uns das wir gerade damit anfangen Mails über Handy abzurufen, derzeit sind es 4 User. Eure Anregungen habe ich aufgenommen und setze nun IMAP-SSL ein, Dabei habe aber ich nun das Problem das die Mails auf dem IPhone zwar ankommen aber der User kann keine Mails senden. Mit den anderen Handys (Nokia E Serie) funktioniert diese einwandfei. Gibt es bei der Konfiguration auf dem Handy etwas besonderes zu beachten?

Bis bald
Picard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...