elknipso

IPhone mit Outlook in Verbindung mit Exchange abgleichen

Hallo,

ist es möglich das iPhone 4 mit neuster Software mit Outlook direkt abzugleichen wenn Outlook zur Verwendung eines Exchange Postfaches konfiguriert ist.
Für mich sieht es nämlich mal schwer danach aus, als wäre das in der Konstellation überhaupt nicht möglich, da auch das Outlook Konto unter dem Punkt Outlook in iTunes bei den Synchronisationseinstellungen überhaupt nicht angezeigt wird.

Welche Möglichkeiten habe ich dann noch? Der Exchange ist nicht von extern über das Internet erreichbar.

Member: transocean
transocean Dec 08, 2010 at 15:43:07 (UTC)
Welche Möglichkeiten habe ich dann noch? Der Exchange ist nicht von extern über das Internet erreichbar.

Moin,

VPN wäre eine Möglichkeit.

Gruß
Member: elknipso
elknipso Dec 08, 2010 at 15:51:18 (UTC)
Da ein VPN Tunnel sowieso schon besteht, wäre das natürlich auch eine feine Sache wenn dies das iPhone kann und nachher auch die Bedienung, sagen wir mal den typischen iPhone Käufer nicht überfordert face-smile.
Member: transocean
transocean Dec 08, 2010 at 16:06:40 (UTC)
Hallo,

einziger Umstand dabei ist, daß man die VPN-Verbindung zum Server am iPhone manuell aufbauen muss.
Das überfordert aber nicht wirklich.

Gruß
Member: elknipso
elknipso Dec 08, 2010 at 16:12:19 (UTC)
Zitat von @transocean:
Hallo,

einziger Umstand dabei ist, daß man die VPN-Verbindung zum Server am iPhone manuell aufbauen muss.
Das überfordert aber nicht wirklich.

OK, wenn man es so macht wo richtet man das denn genau ein? Und bei dem Mail Client brauch er dann ja nur die lokale Exchange Adresse.
Member: transocean
transocean Dec 08, 2010 at 16:25:57 (UTC)
OK, wenn man es so macht wo richtet man das denn genau ein?

http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/373347/vpn_am_iphone/2