Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IPhone Sync (Push) mit Exchange 2003 funktioniert auf einmal nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nyghtwalker

Nyghtwalker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 12:08 Uhr, 13027 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und Mahlzeit (wohl gerade bei den meisten)!

Habe derzeit mit einem kleinen Problem zu kämpfen, betreffend das Apple iPhone (in verschiedenen Softwareständen) und Exchange 2003 vom SBS2003 (beides auf dem neuesten Stand was Updates betrifft).
Seit einigen Tagen beobachten wir das Phänomen, dass Mails, die an die jeweiligen User geschickt werden auch in deren Outlook landen, jedoch in keinster Weise mehr direkt an die iPhones weitergeleitet werden per Push Hierzu muss ich erst das E-Mailprogramm des iPhones öffnen. Bei Kalendereinträgen oder Kontakten funktioniert der Sync sofort. Bis vor einigen Tagen hat jedoch noch alles einwandfrei funktioniert.
Auch wurde nichts am Server selbst verstellt, ebenfalls blieb unsere Firewall unberührt von irgendwelchen Änderungen. Auf dem Server haben wir schon sämtliche Dienste, die im Entfernetesten mit der Geschichte zu tun haben könnten (Exchange Dienste, Connectoren, SMTP) neu gestartet, es ist dadurch keine Änderung eingetreten.
Hat schon jemand anderes dieses Phänomen gehabt, bzw. beseitigt?
Wie gesagt, an unserem System wurde nichts geändert, kann mir nur noch vorstellen dass es was mit den iPhones an sich zu tun hat, komme aber auf keinen grünen Zweig. Selbst die Neueinrichtung des Exchange an den iPhones brachte nichts.

Bin dankbar für Rat und Tat!

Liebe Grüße, NW
Mitglied: ahartmann
08.10.2010 um 18:11 Uhr
hi,

das identische problem hatte ich vor ein paar tagen bei einem kunden. dort war der grund auf den iphones, denn es wurde ein update für das iphone installiert... danach war ebenso wie bei dir, keine verbindung mehr möglich.

ps: wie habt ihr die einrichtung insgesamt vollzogen? die frage zielt nicht auf dein problem ab, sondern rein neugierig weil ich das bei mir auch einrichten möchte. problem ist, der exchange hat keine öffentliche ip, ich komme nur mit vpn ins netz
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
12.10.2010 um 10:15 Uhr
Servus,

die Anleitung findest du hier im Forum, wenn du nach Exchange 2003 und iPhone suchst.

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, war bereits schon vor ein paar Jahren mal aktuell, verursacht durch einen MS-Patch. Also Apple mal unschuldig, MS is schuld!
Die Lösung findest du hier, dazu musst du "nur" einen Registry-Eintrag ändern (vorher DaSi der Registry machen). Die Lösung gibts auch als KB-Artikel direkt bei MS, den Link stelle ich mal hier rein, hat jedenfalls bei meinem Exchange hier geholfen: http://support.microsoft.com/kb/956189 .

Alles in allem war es bei mir Fehler 2, der dort beschrieben ist, mit Server ActiveSync Ereigniskennungen 3015 und 3024 (AUTD).

Kannst mal nachschauen ob es bei dir auch so funktioniert (bzw. ob bei deinen Kunden die entsprechenden Ereigniskennungen auftauchen) und dann hier wieder reinposten.

MfG NW
Bitte warten ..
Mitglied: wauzi007
06.04.2011 um 11:43 Uhr
Hey Nyghtwalker,

hast DU das Problem gelöst? Wir haben das selbe Problem und ich komme einfach nicht drauf, woran das leigen könnte.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: kickaha
24.06.2011 um 08:37 Uhr
Hallo,

sorry wenn ich das alte Thema wieder aufgreife aber ich habe ein ganz ähnliches Problem - bei dem mir aber leider auch diese Lösung nicht geholfen hat....

Hier die Beteidigten:
Exchange 2003 SP3 + letzte Patche
iPhone 4 mit iOS 4.1
Galaxy Tab mit Android 2.2

Die Aufgabe:
Push-Mail über Actiy Sync

Push Mail auf den Galaxy: kein Problem - einmal eingerichtet und läuft!

Push auf den iPhone: eingerichtet und läuft wenn die Mail-App im Vordergrund ist, aber kein Push wenn die App im Hintergrund ist!

Ich hab schon alle sinnige und unsinnigen Lösungsvarianten für das iPhone probiert nichts hat geholfen (Konto neu erstellt, Werkseinstellung, Actiy Sync Testapp, Update). Jetzt habe ich die Lösung von Nyghtwalker probiert, hat aber leider auch nichts gebracht...

Obwohl dran hätte es eigentlich auch nicht liegen können, das Push beim Galaxy ja klappt. Wie gesagt wir sprechen hier von gleichen Exchangeserver und auch den gleichen Konto

Bin inzwischen echt Ratlos - hat jemand von euch noch einen neuen Ansatzpunkt oder gar einen Lösung?!

Danke in Vorrraus!

Kickaha
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
16.01.2013 um 13:24 Uhr
Muss das Thema noch einmal puschen.
Habe genau das selbe Problem.

Auch hier habe ich noch keine Lösung gefunden.
Gibts da mittlerweile einige sinnige Variante?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IPhone Exchange Kalender Sync
gelöst Frage von SoulseakiOS7 Kommentare

Wenn ich einen Termin mit Teilnahme Bestätigung per E-Mail bekomme und annehme ist dieser auch Sofort auf meinem iPhone ...

Exchange Server
Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme
Frage von hankExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt. Bis vor kurzem ...

Exchange Server
Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem
gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

iTunes
Iphone und Ipad Sync mit Outlook 2003
gelöst Frage von mario87iTunes4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...