Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPHONE über VPN an Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dgrebner

dgrebner (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 10:10 Uhr, 4554 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi und Tach,

gibt es eine Möglichkeit, dass ein IPHONE automatisch eine VPN Verbindung aufbaut bevor es die eMails von einem Exchange-Server abruft ?

Ich weiß diese Fragestellung gibt es schon, aber schon recht alt, vielleicht hat sich ja etwas getan auf dem Gebiet.

Danke und Gruß
Mitglied: spongebob24
29.03.2011 um 10:20 Uhr
Warum bindest du das nicht über OMA an??
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
29.03.2011 um 10:28 Uhr
Das ist keine Alternative für mich bei kleinen Kunden, bitte nicht darüber diskutieren. Hat jemand ne Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.03.2011 um 12:40 Uhr
Hallo,

sorry aber gerade für kleine Kunden währe das doch eine Alternative da es viel einfacher ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
29.03.2011 um 13:08 Uhr
Nee auf keinen Fall. Der Aufwand ist erheblich größer und die Sicherheit wesentlich geringer. VPN-Router hat eh jeder Kunde bei uns, also brauche ich letztendlich nur eine VPN Verbindung einrichten und auf dem IPHONE den Exchange-Account einrichten.

Sorry aber ich würde niemals einem Kunden den Exchange nach Außen hin freischalten (Port-Forwarding)!!! Das ist ein grobes Einfallstor. Ich weiss es gibt da Lösungen für wie einen Frontend von Microsoft, aber sowas hat KEIN kleiner Kunde. Völlig unsicher und unpraktikabel.

Wir setzen eigentlich nur auf Blackberry. Eine mit VPN gesicherte Exchange Verbindung auf dem Iphone wäre aber auc noch akzeptabel.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
29.03.2011 um 14:22 Uhr
iPhone ist für Unternehmen nicht geeignet.

Nach einem Jailbreak konnte man den AD Acoout in -Klartext- auslesen ... super sicher ;)

Ich bin kein Blackberry fetischist, aber in diesem Fall bin ich klar auf der Seite von RIM.

Mein Kunde (80.000 Mitarbeiter - Pharma) hat zur Zeit mehre Anfragen bei Apple offen um hier eine Lösung zu erhalten.
Solange hier keine konkrete Lösung von Apple angeboten wird - ist der Rollout von 5000 Geräte an Aussendienstmitarbeiter (iPad 1+2 und iPhone) gestoppt worden.
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
29.03.2011 um 14:28 Uhr
Das gleiche bei einem unserer Kunden ca. 120k Mitarbeiter, dort werden NUR Blackberrys verteilt keine IPHONEs. Da können Manager noch so betteln. Bin mal gespannt wie Lange Apple mit dieser Strategie noch weitermacht.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
29.03.2011 um 14:38 Uhr
Möglichkeiten -

a) Apple kommt wegen der Kriese in Japan (40% der NAND Flash-Speicher Produktion) in Lieferschwierigkeiten und geht pleite
b) Apple kauft RIM und verleibt sich deren Technologie ein
c) Apple bekommt Lust darauf Kunden zu helfen und implementiert eine eigen Lösung (in dieser Dekade).

;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.03.2011 um 16:28 Uhr
Wie schon geschrieben. So wie sich das I-Phone um Sicherheit kümmert kann man ohne Probleme den HTTPS Port freigeben.
Alternativ einen kleine Apache (Virtuell) dazu als Reverse Proxy.

Hatte jetzt mal ein Blackberry Torch in der Hand für meinen Chef. Da kann sich das IPhone meiner Meinung nach ne scheibe abschneiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zugriff von Iphone auf Exchange 2013 ohne VPN
gelöst Frage von Anulu1Exchange Server8 Kommentare

Hallo, wie kann ich einen relativ sicheren Zugriff von Iphones auf Exchange 2013 schaffen? VPN soll nicht verwendet werden ...

Router & Routing
VPN mit iPhone an pfSense hinter FritzBox
gelöst Frage von zahniRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, möchte nochmal einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen Mein Home-Netzwerk sieht wir folgt aus: FritzBox wird ...

iOS
Exchange Kalendereintrag mit Anhang auf dem Iphone
Frage von HilliiOS

Hallo zusammen, ich nutze einen Exchange 2010 Server an den einige Iphone per Active Sync angekoppelt sind. Nun nutzen ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren
Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...