el3ment

iPhone und Wlan mit unsichtbarer SSID verbinden

Hallo, weiss nicht ob das hier nun gerade das Richtige Forum ist für so eine Frage aber ich probiere es einfach mal.

Ich habe ein iPhone und nutze mein Wlan zu Hause (FritzBox), so funktioniert auch alles super, wenn ich jedoch an der Fritzbox die SSID verberge kann ich mich zwar manuell wieder mit dem Wlan verbinden doch die Verbindung merkt sich das iPhone nur für diese "Session", sobald ich die Tastensperre reinmach und danach wieder entsperre habe ich keine Verbindung mehr und muss mich wieder manuell verbinden.

Kennt jemand dieses Problem und weiss wie es zu beheben geht?Kann doch nicht sein das die Macianer nicht an so einen Fall gedacht haben, oder!?

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 12, 2009 at 07:18:50 (UTC)
Normalerweise werden bekannte Netzwerke automatisch verbunden auch die versteckten gib dein W-lan nach dem entsperren einfach Zeit ruf den Safari auf und sehe ob er das W-lan verbindet
Member: el3ment
el3ment Aug 12, 2009 at 09:29:07 (UTC)
funktioniert leider nicht, werde das jetzt mal noch etwas beobachten.

also grundsätzlich müsste das iphone auch mit versteckter ssid klar kommen!?
funktioniert das bei jemanden sauber???
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 12, 2009 at 12:33:21 (UTC)
Hallo,

werde das nachher mal testen.

peter
Member: macric
macric Aug 25, 2009 at 11:53:24 (UTC)
NEEEE, funzzt nicht 100% sauber...

allerdings kann ich das problem eingrenzen und reproduzieren

ssid = hidden, sec= wpa2

iphone + fritzbox 7170 = Nein (keine automatische verbindung, muss ssid+passwd jedesmal neu eingeben)

iphone + netgear wgr614v4 = OK (funzzt automatisch)

iphone + belkin f5d7231-4 = OK (funzzt automatisch)

ergo: fritzbox nerft !!!