globestern

iPhone3g, Exchange 03, WinSrv 2003 Std.

Hi

Ich habe mittlerweile schon fast das ganze internet abgesucht und stundenlang ausprobiert.. aber das syncen geht immernoch nicht

folgendes habe ich:
iphone3g fw 2.0.2
exchange 03 (aktuell)
win srv 2003 std.

(mit einem sbs srv habe ich es übrigens hingekriegt, mit dem std. will es aber nicht..)

ich möchte gerne mein iphone syncen über oma / active sync, aber es will einfach nicht.

ich habe im system manager folgende konstellation:

protokolle - http:
owa.blabla.ch
virtueller exchange server (oma, active sync u.s.w)

ports habe ich bereits alle benötigten (testweise) freigeschaltet.. vermutlich sogar zu viele: 443, 993, 587, 465, 143

owa funktioniert problemlos.

ich habe auch schon erfolgreich das zertifikat über den certsrv installiert

allerdings habe ich die lösung, welche unter Iphone 3G vs. Exchange, die X. Runde geposted ist, nicht probiert, da es sich nicht um einen sbs handelt und ich div. dinge nicht habe: z.b. das virtual verzeichnis: exchange-oma oder den beschriebenen registry eintrag

zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass bei mir die gruppe MobileUsers nicht existierte udn ich diese von hand anlegen musste.. ging da evtl. was schief bei der oma installation?

würde mich über antworten sehr freuen.. bin mittlerweile schon fast am verzweifeln..
mfg

edit: wenn ich ein falsches pw eingebe, dann kommt erneut die pw abfrage.. die verbindung zum exchange sollte also bestehen

Member: globestern
globestern Sep 15, 2008 at 15:32:39 (UTC)
evtl hilft dieser printscreen noch:

http://img3.imagebanana.com/img/kibxrtl/Unbenannt.jpg
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 15, 2008 at 20:42:07 (UTC)
Also Zertifikat ist auf dem Server Im IIS installiert ?

Beim mein Iphone kommt zweimal die Abfrage dafür ....

WAS sagt den dein LOG zu den Zugriffen

Unterschied zu SBS und 2003 ST gibt es nicht
Member: globestern
globestern Sep 16, 2008 at 08:27:33 (UTC)
also ich habe das problem vermutlich lokalisiert
ich habe im iis 2 sites:

- owa.blabla.de
- standardwebseite

owa.blabla.de ist der owa und läuft über port 80 & ssl über port 443 (ssl ist forced)
die standardwebseite ist auf port 80 - hat aber kein ssl port (da dieser schon unter owa.blabla benutzt wird)

oma / activesync sind unter der standardwebseite geadded - das iphone benötigt für activesync aber ssl soweit ich weiss?

oma läuft übrigens einwandfrei wenn ich dieses von aussen per ip/oma aufrufe