Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

iPhone3g, Exchange 03, WinSrv 2003 Std.

Mitglied: globestern

globestern (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 17.10.2012, 3536 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe mittlerweile schon fast das ganze internet abgesucht und stundenlang ausprobiert.. aber das syncen geht immernoch nicht

folgendes habe ich:
iphone3g fw 2.0.2
exchange 03 (aktuell)
win srv 2003 std.

(mit einem sbs srv habe ich es übrigens hingekriegt, mit dem std. will es aber nicht..)

ich möchte gerne mein iphone syncen über oma / active sync, aber es will einfach nicht.

ich habe im system manager folgende konstellation:

protokolle - http:
owa.blabla.ch
virtueller exchange server (oma, active sync u.s.w)

ports habe ich bereits alle benötigten (testweise) freigeschaltet.. vermutlich sogar zu viele: 443, 993, 587, 465, 143

owa funktioniert problemlos.

ich habe auch schon erfolgreich das zertifikat über den certsrv installiert

allerdings habe ich die lösung, welche unter http://www.administrator.de/frage/iphone-3g-vs.-exchange%2c-die-x.-rund ... geposted ist, nicht probiert, da es sich nicht um einen sbs handelt und ich div. dinge nicht habe: z.b. das virtual verzeichnis: exchange-oma oder den beschriebenen registry eintrag

zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass bei mir die gruppe MobileUsers nicht existierte udn ich diese von hand anlegen musste.. ging da evtl. was schief bei der oma installation?

würde mich über antworten sehr freuen.. bin mittlerweile schon fast am verzweifeln..
mfg

edit: wenn ich ein falsches pw eingebe, dann kommt erneut die pw abfrage.. die verbindung zum exchange sollte also bestehen
Mitglied: 7Gizmo7
15.09.2008 um 22:42 Uhr
Also Zertifikat ist auf dem Server Im IIS installiert ?

Beim mein Iphone kommt zweimal die Abfrage dafür ....

WAS sagt den dein LOG zu den Zugriffen

Unterschied zu SBS und 2003 ST gibt es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: globestern
16.09.2008 um 10:27 Uhr
also ich habe das problem vermutlich lokalisiert
ich habe im iis 2 sites:

- owa.blabla.de
- standardwebseite

owa.blabla.de ist der owa und läuft über port 80 & ssl über port 443 (ssl ist forced)
die standardwebseite ist auf port 80 - hat aber kein ssl port (da dieser schon unter owa.blabla benutzt wird)

oma / activesync sind unter der standardwebseite geadded - das iphone benötigt für activesync aber ssl soweit ich weiss?

oma läuft übrigens einwandfrei wenn ich dieses von aussen per ip/oma aufrufe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WinSrv 2008R2 Lizenz auf 2012R2 nutzen
gelöst Frage von vBurakWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Lizenzrechte beim Windows Server 2008 R2 Enterprise bzw. 2012 R2 Standard. Ein ...

Windows Server
WinSrv Stammzertifizierungsstelle - Zertifikatsanforderung ohne Webinterface durchführen
gelöst Frage von ShiokuWindows Server3 Kommentare

Hallo, aktuell nutze ich das Webinterface der Zertifizierungsstelle " um eine Zertifikatsanforderung durchzuführen, nachdem ich eine Anforderungsdatei über den ...

Windows Server
Cleartype Problem bei windows server 2003 std
gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Windows Server
Upgrade-Fehler Server 2012 R2 Std zu 2016 Std Domain Controller
Frage von DerTeufelImDetailWindows Server7 Kommentare

Liebe Gemeinde, lieber "derwowusste"! Wir haben hier im Haus einen Microsoft Windows 2012 R2 Domaincontroller als Hardware laufen. Genutzte ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör12 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...