Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPP Drucker unter Windows 7 automatisiert hinzufügen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Behrlie

Behrlie (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 17:21 Uhr, 8120 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreibe einen CUPS Server welcher mehrere Drucker per IPP zur Verfügung stellt. Nun suche ich verzweifelt nach einem Weg, diese unter Windows 7 per GPO oder sonstigem automatisch an die Clients zu verteilen. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Folgenden Tipp von Microsoft Supportseite habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg:

Beispiel für das Hinzufügen eines IPP-Druckers
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /b "Anzeigedruckername auf HTTP" /x /n "Teil des n-Option" /if /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "http://Hostname/printers/Freigabename/.printer" /m "HP Laserjet 4000 Series PCL"

Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass der Druckertreiber falsch ist, obwohl es der Selbe ist, welchen ich für die manuelle Installation des IPP Drucker verwendet habe. Manuell über den Druckerverbindungsassistenten lassen sich die IPP Drucker ohne Probleme verbinden.

Hat jemand eine Idee? Ein VBS oder ähnliches wäre auch in Ordnung. Ich möchte die Drucker einfach automatisiert, inkl. Durckertreiber verteilen.
Mitglied: DerWoWusste
23.08.2010 um 19:11 Uhr
Moin.
Ich weiß nicht, in wieweit der CUPS dazu in der Lage ist, die Drucker im AD zu listen - weißt Du's? Falls ja, kannst Du das GPO printer deployment nutzen.
Edit: listen ist das falsche Wort - hätte veröffentlichen (publish) sein sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheGreenhorn
24.08.2010 um 10:27 Uhr
Hallo,

trtitt der Fehler nur bei Windows 7 auf oder auch bei Windows XP Pro Systemen ?

Frage aus Eigennutz, da ich zur Zeit Probleme unter Windows XP Pro udn danch Windows 7 Professional ansteht.

Bei mir heisst es bei Windows XP pro immer : Die Argumente sind ungültig

Gruß

TheGreenhorn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...