Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

IPSec L2TP funktioniert auf einem Win7 Rechner nicht

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 14:24 Uhr, 16609 Aufrufe, 9 Kommentare

Kann keine VPN-Verbindung aufbauen, Fehler 789

Hi @ all,

wir haben von einem Kunden die Zugangsdaten für eine Windows VPN-Verbindung über L2TP/IPSEC bekommen.
Wenn ich die Verbindung bei mir einrichte kann ich sofort eine funktionierende Verbindung aufbauen, auf genau bei dem Mitarbeiter wo es funktionieren soll funktioniert es halt eben nicht.
Wir beide haben Windows 7 Professional X64 mit Service Pack1. Bei ihm kommt immer die Fehlermeldung : "Fehler 789"

Habe alle Einstellungen mit meinen verglichen, alles gleich. Habe sogar die Firewall und Virenscanner deaktiviert, leider ohne Erfolg. Habe schon ohne Ende gegoogelt, leider ohne Erfolg. Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
Danke schonmal.

Andreas
Mitglied: Yuusou
06.10.2011 um 14:55 Uhr
MS bietet dafür eine Lösung (und das ohne viel Googlen):

http://support.microsoft.com/kb/326751/de

Einfach mal austesten, ob der Lösungsvorschlag von denen hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.10.2011 um 15:01 Uhr
@brammer,

die Links kenne ich schon, die Einträge habe ich sogar gesetzt, obwohl bei mir auf dem Rechner diese nicht gesetzt sind und es funktioniert.

@Yuusou,
ich kann leider beim Kunden nicht auf den Server und da etwas rumprobieren
außerdem läuft das da auf einen server 2008 und nicht auf 2000
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.10.2011 um 15:14 Uhr
Hallo,

Zitat von AndreasOC:
die Links kenne ich schon, die Einträge habe ich sogar gesetzt, obwohl bei mir auf dem Rechner diese nicht gesetzt sind und es funktioniert.
Und du hast auch verstanden was es mit NAT-T auf sich hat?

außerdem läuft das da auf einen server 2008 und nicht auf 2000
Wo kommen den jetzt auf einmal diese Zwei verschiedenen Server Versionen ins Spiel? Du hast geschrieben der Kunde und du habt beide Windows 7? Was denn jetzt? Was ist der VPN Server? Wo sitzt dieser? Ist er hinter NAT? Wo sitzt der Kunde? Hinter ein NAT? Oder gar hinter mehrere? Ist UMTS im Spiel mit privaten IPs der Provider? Werden beim Kunden vom Provider ports geblockt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.10.2011 um 15:20 Uhr
Hi Peter,

ich habe Windows 7, bei mir funktioniert VPN, mein Arbeitskollege hat Windows 7, wir sitzen im gleichen Büro, gehen über den gleichen Router nach draußen, daher sollte NAT-T doch nicht das Problem sein, wenn es bei mir funktioniert oder nicht?
Der Kunde, wo die VPN-Verbindung mündet, ist Server 2008.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.10.2011 um 15:25 Uhr
Hallo,

nun haben wir langsam aber ischer alle notwendigen informationen und kommen dem Kern der Frage näher....

Hat dein Kollege dieselben Berechtigungen?
Respektive die dafür notwenidgen Berechtigungen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.10.2011 um 15:43 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

nun haben wir langsam aber ischer alle notwendigen informationen und kommen dem Kern der Frage näher....

Hat dein Kollege dieselben Berechtigungen?
Respektive die dafür notwenidgen Berechtigungen?

brammer

ja er ist genau wie ich administrator auf dem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.10.2011 um 16:17 Uhr
Hallo,

Domäne mit denselben Rechten?

Was sagte ein traceroute auf die Ziel Adresse?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
06.10.2011 um 16:39 Uhr
ja, haben die gleichen Rechte in der Domäne.
der tracert befehl geht raus und irgendwo im netz bekommt er dann eine zeitüberschreitung. Ich denke er kommt wohl bis zur der einen firma an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

Windows Server
L2TP over IPSEC
gelöst Frage von sardldbWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiterkomme. Ich beschäftige mich erst seit kurzem ...

Router & Routing
Mikrotik L2TP IPSec ausschlieslich über Schlüssel
Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier einen Mikrotik Router. Alles was ich soweit konfiguriert habe funktioniert. Ich baue VPN Verbindungen ...

Router & Routing
Mikro Tik Router und L2TP-IPsec
Frage von simon-ed-78Router & Routing3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mir jetzt einen Mikrotik Router zugelegt, um meinen Linuxrechner (Stromhungriges Monster) in Ruhestand zu schicken. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...