Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In IPSec Port Bereich freigeben

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: kkhahn

kkhahn (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 6350 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich arbeite nun schon ein wenig mit IPSec.
Ist wirklich super und macht seinen Job. Nur leider ist die Konfiguration meistens nicht so leicht.

In meinem Fall möchte ich nun einen Port Bereich freigeben und nicht nur einen einzelnen Port, was kein Porblem wäre.
Nur leider finde ich keine Option die mir erlaubt einen ganzen Bereich frei zu geben.

Ich hoffe auf Hilfe von euch.

Danke schonmal.

MfG
Klaus Hahn
Mitglied: spacyfreak
10.09.2007 um 22:16 Uhr
Tja, wenn man nur wüsste, was er denn meint, der Klaus?
Um welche Ports gehts denn? Um welchen VPN Server? Hersteller? Version?
Zielports, oder Quellports? Transportprotokolle? Paketfilter?
Fragen, die die Menschheit bewegen!
Bitte warten ..
Mitglied: kkhahn
10.09.2007 um 22:48 Uhr
Was hat das mit VPN Server zu tun ?

mmc -> (Snap in) Ip Security Policies on Local Computer

Habe keinen VPN Server. Möchte einfach in meine bestehende Ip Sicherheitsregel den Eintrag IP Bereich 2710-27010 TCP und einmal UDP freigeben.
Ports Sind Quell- als auch Zeilports.

Einzelne Ports funktionieren ohne Probleme. Nur an einer Port Range happerts.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 20:03 Uhr
Ich verstehe deine Frage leider auch nicht.

Viele der Fragen hier verstehe ich als interessante 'Denksport' Aufgaben - deine zählt dazu - finde aber keinen Einstieg in die Problematik.

Hauptsächlich nutze ich IPSec auf Router-Ebene zur (VPN)-Verbindung von interen Netzen mit anderen internen Netzen oder einzelnen Clients über öffentliche Netze.

Falls du meinen Denkapparat ein wenig mit Infomationen fütterst, kommt da auch Information raus.
Bitte warten ..
Mitglied: kkhahn
12.09.2007 um 21:06 Uhr
Also vielleicht schreibe ich auch falsch.

Ich habe einen Win 2003 Server um diesen abzusichern bzw. als Firewall benutze ich die IPSec Sicherheitsrichtlinien.

Start -> Ausführen -> mmc -> Datei -> Snap in hinzufügen -> IP-Sicherheitsrichtlinien -> Lokaler Computer

Dort habe ich zu erst ein Richtlinie angelegt die allen Netzwerktraffic blockt.
Danach habe ich nach und nach alle einzelnen Ports die man so brauch egal ob TCP oder UDP: 80, 443, 21 usw. in die Richtlinie eingefügt. Richtlinie aktiviert und wunderbar. Alles zu bis auf die geöffneten Ports in die passende Richtung.

Auch bisher hab ich nie Probleme damit gehabt.

Jetzt möchte ich aber nicht nur einen einzelnen Port in der Richtlinie freigeben. Sondern einen Port Bereich.
Problem hierbei das ich nirgends eine Eingabe finde, die mir erlaubt einen Bereich einzugeben.

Zwar kann ich bei Eingabe eines neuen Eintrags sagen VON - ZU Port aber dies ist anscheinend um einen eingehenden Port auf einen Internen anderen Port zu leiten.

Da wenn ich VON 2100 Eintrage und bei ZU 2200 nicht alle Ports offen sind.

Ich hoffe das dies vielleicht ein besserer Input ist.

MfG
Klaus Hahn
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 21:34 Uhr
Da wenn ich VON 2100 Eintrage und bei ZU
2200 nicht alle Ports offen sind.

was soll das? Ich bemüh mich ja, aber deinen Kram versteh ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kkhahn
12.09.2007 um 22:06 Uhr
VON (Port) 2100 und bei ZU (Port) 2200.

Erklärt sich aber aus dem vorherigen Satz:
....Eingabe eines neuen Eintrags sagen "VON - ZU Port" aber dies ist anscheinend.......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Port freigeben für Kamerasystem
Frage von PaddyCarlosRouter & Routing14 Kommentare

Hallo! Wir haben zuhause ein Überwachungskamerasystem. Also IP-Cams, die an einem entsprechenden Rekorder angeschlossen sind (fest per Kabel, also ...

Windows Netzwerk
Firewall Ports freigeben verbieten
Frage von Haraldger123Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag zusammen, OS : Windows 7 Ich habe da eine Frage bzgl Ports und der Firewall Ich habe ...

Router & Routing
Ports auf dem Router freigeben bzw. weiterleiten
Frage von CorraggiounoRouter & Routing14 Kommentare

hallo zusammen, hätte da mal ne Frage zur Portweiterleitung bzw. Portfreigabe. Ich habe auf meinem Router weder den Port ...

Firewall
Sophos UTM mehrere Ports freigeben
gelöst Frage von ClepToManixFirewall7 Kommentare

Servus, habe ein kleines Anliegen. Ich habe mir eine Sophos frisch installiert und muss natürlich einige Ports von Programmen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...