Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ipSec durch zwei FritzBoxen, evtl. Problem mit NAT?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hotice

hotice (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 3139 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation:
Ich habe einen Windows XP Prof PC hinter einer FritzBox an jedem Ende der zu erstellenden VPN Verbindung. Ich habe Server und Client soweit eingerichtet und die Verbindung kann auch über das Internet hergestellt werden.

Nun möchte ich diese Verbindung mit ipSec sichern. Ich habe zu diesem Zweck Zertifiakte erstellt und installiert. Es gibt dazu ein Prima Tutorial, hab aber leider grade den Link dazu vermehrt.
Die Ganze Sache mit den Zertifikate funktioniert bei mir in einer VMware Testumgebung auch Problemlos. Jetzt wollte ich die Zertifikate um Die Verbindung durch das Internet legen, dort bekomme ich aber keine Verbindung mit ipSec zustande (ohne geht es).

Die Ports

1723 TCP
GRE
ESP
500 UDP
4500 UDP
10000 TCP

sind auf beiden Seiten offen und an die IP des Clien bzw des Server weitergeleitet.

Ich hatte bereits beim Suchen im Netz gefunden das es dort Probleme mit NAT geben soll. Kann mir da jemand helfen rauszufinden ob es daran liegt und sie ggf. zu beseitigen?

Mit freundlichen Grüßen

hotice
Mitglied: 45877
28.05.2008 um 17:01 Uhr
ohne log des ipsec clients wird dir keiner weiter helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: hotice
28.05.2008 um 17:56 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion

kannst mir jemand ne kurze erklärung geben wie ich den Log erstelle, bzw. wo ich den rausziehen kann?

Ok, anders:

Ich hab das Problem soweit eingegrenzt, das ich jetzt sicher bin, das es an der Fritzbox liegt.

Die Box kann vpn passthrough (laut Auskunft eines freundlichen Mittarbeiters von AVM können das alle Boxen und es ist auch standartm. aktiviert).
Die Box kann aber mit dem AH nicht umgehen. das heist ich müsste den irgendwie abschalten. Geht das? Wenn ja, wie denn ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPSec Site-to-Site über NAT ohne Portforwarding (18)

Frage von BirdyB zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
PFSense 2.3.1-RELEASE-p5 und IPSec Problem (1)

Frage von bchristopeit zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Problem mit 2 NAT (5)

Frage von mzda1234 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Sonicwall NAT-Problem

Frage von SuperAggy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...