Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

ipSec durch zwei FritzBoxen, evtl. Problem mit NAT?

Mitglied: hotice

hotice (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 3158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Situation:
Ich habe einen Windows XP Prof PC hinter einer FritzBox an jedem Ende der zu erstellenden VPN Verbindung. Ich habe Server und Client soweit eingerichtet und die Verbindung kann auch über das Internet hergestellt werden.

Nun möchte ich diese Verbindung mit ipSec sichern. Ich habe zu diesem Zweck Zertifiakte erstellt und installiert. Es gibt dazu ein Prima Tutorial, hab aber leider grade den Link dazu vermehrt.
Die Ganze Sache mit den Zertifikate funktioniert bei mir in einer VMware Testumgebung auch Problemlos. Jetzt wollte ich die Zertifikate um Die Verbindung durch das Internet legen, dort bekomme ich aber keine Verbindung mit ipSec zustande (ohne geht es).

Die Ports

1723 TCP
GRE
ESP
500 UDP
4500 UDP
10000 TCP

sind auf beiden Seiten offen und an die IP des Clien bzw des Server weitergeleitet.

Ich hatte bereits beim Suchen im Netz gefunden das es dort Probleme mit NAT geben soll. Kann mir da jemand helfen rauszufinden ob es daran liegt und sie ggf. zu beseitigen?

MfG

hotice
Mitglied: 45877
28.05.2008 um 17:01 Uhr
ohne log des ipsec clients wird dir keiner weiter helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: hotice
28.05.2008 um 17:56 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion

kannst mir jemand ne kurze erklärung geben wie ich den Log erstelle, bzw. wo ich den rausziehen kann?

Ok, anders:

Ich hab das Problem soweit eingegrenzt, das ich jetzt sicher bin, das es an der Fritzbox liegt.

Die Box kann vpn passthrough (laut Auskunft eines freundlichen Mittarbeiters von AVM können das alle Boxen und es ist auch standartm. aktiviert).
Die Box kann aber mit dem AH nicht umgehen. das heist ich müsste den irgendwie abschalten. Geht das? Wenn ja, wie denn ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT
gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

Windows Server
Problem mit IPSec-Richtlinie zwischen zwei Rechnern
Frage von Toni-KOSWindows Server

Hallo liebe Administrator.de Comunity, ich habe ein Problem mit dem Verständniss der IPSec-Richtlinie. zu Erklärung: ich nehme zur Zeit ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense: NAT vor IPSEC?
gelöst Frage von Fenris14LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag, mal ne kleine Frage. Ich versuche folgendes umzusetzen: Client hinter einer pfSense => Soll Anfrage an virtuelle ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox IPSEC mit Astaro betreiben
gelöst Frage von ClepToManixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Servus, ich hätte da mal ein Problem. Wir haben in einer Außenstelle eine Fritzbox Cable mit einer festen IP. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...