dianabauer

IPv4- Route eintragen

Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Ich habe eine Fritzbox 7490 die mein Wlan Signal ausgibt. Ich möchte dieses jetzt auch 300 Meter weiter weg - mit freier Sicht- empfangen können. Dazu habe ich mir eine Richtantenne, einen AP (Bullet M2 von Ubiquiti) und einen PoE bestellt. Ich habe das alles per Kabel verbunden und an der Fritzbox angesteckt. Ich dachte, die Fritzbox erkennt automatisch, dass etwas angesteckt wurde, Tut sie aber nicht. Jetzt wollte ich die IP-Adresse des AP manuell hinzufügen. Ich soll das : IPv4-Netzwerk . . .Subnetzmaske . . .Gateway . . . eingeben. Leider stehe ich voll auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen was da rein kommt? Oder habe ich das alles komplett falsch angegangen?
Vielen Dank schonmal!
Diana

Mitglied: 133417
133417 11.06.2017 aktualisiert um 10:15:55 Uhr
Moin.
Zitat von @DianaBauer:

Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Ich habe eine Fritzbox 7490 die mein Wlan Signal ausgibt. Ich möchte dieses jetzt auch 300 Meter weiter weg - mit freier Sicht- empfangen können. Dazu habe ich mir eine Richtantenne, einen AP (Bullet M2 von Ubiquiti) und einen PoE bestellt.

Aha, also ohne Plan erst mal auf gut Glück drauf los bestellt. Intelligent.

Ich habe das alles per Kabel verbunden und an der Fritzbox angesteckt. Ich dachte, die Fritzbox erkennt automatisch, dass etwas angesteckt wurde, Tut sie aber nicht.
face-big-smile Willst du uns verarschen? Natürlich geht hier nichts von selbst, nur weil Fritzchen sonst einem alles macht heißt das nicht das der Lutscher sonst auch alles von selbst weiß ...
Jetzt wollte ich die IP-Adresse des AP manuell hinzufügen. Ich soll das : IPv4-Netzwerk . . .Subnetzmaske . . .Gateway . . . eingeben. Leider stehe ich voll auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen was da rein kommt?
Ich denke du solltest dir jemanden ins Boot holen der was von seinem Handwerk versteht, sorry.
Oder habe ich das alles komplett falsch angegangen?
Hier lesen für die Grundlagen der Vernetzung per WLAN:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden

Gruß
Mitglied: LordGurke
LordGurke 11.06.2017 um 11:47:22 Uhr
Wenn du die Richtantenne und die Gegenstelle erfolgreich hast verbinden können, sollte das Netzwerk eigentlich ganz einfach bis zum zweiten Standort gestreckt werden. Da brauchst du keine IP-Route für und die Fritzbox muss da auch nichts "erkennen".
Einfach Geräte am zweiten AP anmelden reicht dann aus und sie sind im selben Netz wie die WLAN- und LAN-Geräte der Fritzbox.
Mitglied: DianaBauer
DianaBauer 11.06.2017 um 13:06:14 Uhr
Ja, danke für deinen Tip
Mitglied: DianaBauer
DianaBauer 11.06.2017 um 13:07:42 Uhr
Super, danke! Das probiere ich aus
Mitglied: DianaBauer
DianaBauer 11.06.2017 um 13:25:10 Uhr
ja hat funktioniert. Danke!