monsterx
Goto Top

IPv6 (6to4) Adresse konfigurieren (Win 2008 Server R2)?

Hi zusammen,

Vorgeschichte:
Ich habe mehr oder weniger erfolgreich einen DirectAccess Server aufgesetzt. Ich erhalte vom Client, der sich irgendwo im Internet befindet, aus auch einen Ping auf eine IPv6-Adresse im internen LAN. Die Adresse, die ich hierbei pinge sieht wie folgt aus 2002:509:xxxx:1:0:5efe:10.0.0.12
Diese Adresse finde ich auch im DNS wieder. Leider fehlt mir im DNS die IPv6-Adresse des DCs auf dem auch der DNS-Dienst läuft. Somit kann der DirectAccess-Client keine Namensauflösung durchführen. Somit haben aktuell einige meiner Server eine 6to4-Adresse und andere nicht. Jedoch verstehe ich nicht warum und wie ich das konfigurieren kann.

Frage:
Was muss ich auf meinem Server (Windows 2008 R2) machen, dass er eine 6to4-Adresse erhält, die mit 2002: startet?

Beste Grüsse,
Denis

Content-Key: 187993

Url: https://administrator.de/contentid/187993

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr