cryordies
Goto Top

IPv6 Firewall - Port Regel Frage

Hallo.
Ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt, bin von Vodafone zu Unitymedia gegangen. Nachdem der neue Anschluß geschaltet war und ich die neue FritzBox eingeschaltet habe, habe ich festellen müssen dass sich die IP die vom Anbieter zugeteilt wird dem IPv6 Protokoll entspricht. Und ein IPv4 Tunnel. Bei Vodafone hatte ich nur IPv4 und konnte die Ports wie gewohnt weiterleiten. Jetzt bei Unitymedia kann ich das scheinbar nicht mehr. Ich weis das bei v6 keine Port/NAT mehr gibt. Aber um für Games, FTP,NAS, etc. brauche ich die Port. Im LAN werden v4 und v6 Adressen zugewissen, v4 sind statisch eingetragen, v6 nicht.
Wie kann ich das machen das die Port von außen auch auf dem entsprechenden Client ankommen?
Hier noch ein par Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/3092/9wt5bmrl_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3092/6guwtkeo_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3092/9hwljqhx_png.htm

Content-Key: 195221

Url: https://administrator.de/contentid/195221

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 02, 2012 at 15:59:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Bilder bitte direkt im Beitrag hochladen. -> FAQ.


Grüße,
Dani