Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPv6 Firewall - Port Regel Frage

Frage Netzwerke

Mitglied: CryOrDies

CryOrDies (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2012 um 02:28 Uhr, 2268 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.
Ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt, bin von Vodafone zu Unitymedia gegangen. Nachdem der neue Anschluß geschaltet war und ich die neue FritzBox eingeschaltet habe, habe ich festellen müssen dass sich die IP die vom Anbieter zugeteilt wird dem IPv6 Protokoll entspricht. Und ein IPv4 Tunnel. Bei Vodafone hatte ich nur IPv4 und konnte die Ports wie gewohnt weiterleiten. Jetzt bei Unitymedia kann ich das scheinbar nicht mehr. Ich weis das bei v6 keine Port/NAT mehr gibt. Aber um für Games, FTP,NAS, etc. brauche ich die Port. Im LAN werden v4 und v6 Adressen zugewissen, v4 sind statisch eingetragen, v6 nicht.
Wie kann ich das machen das die Port von außen auch auf dem entsprechenden Client ankommen?
Hier noch ein par Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/3092/9wt5bmrl_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3092/6guwtkeo_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3092/9hwljqhx_png.htm
Mitglied: Dani
02.12.2012 um 16:59 Uhr
Moin,
Bilder bitte direkt im Beitrag hochladen. -> FAQ.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (23)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...