Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPv6 Rechner von außen erreichen

Frage Netzwerke

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2014 um 14:48 Uhr, 3257 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute

Habe bei kabel bw ein Dual stack lite Anschluss und somitnur IPv6, nicht wie früher IPv4.

Kann ich trotzdem Mit der IPv6 Adresse meine Webcam oder meinen Rechner oder NAS erreichen?

Local Area Network

This page allows to configure Local Area Network & DHCP Server

Network Configuration

IPv6 Address2a02:8070:8c8:1700:c627:95ff:feb2:9e2b/64

IPv6 Prefix2a02:8070:8c8:1700::/56
IP Address
Subnet Mask
MAC AddressC4:27:95:B2:9E:2B
Interface/PrefixEth-Switch Lan(0) 2a02:8070:8c8:1700::/64
Eth-Switch Lan(1) 2a02:8070:8c8:1700::/64
Eth-Switch Lan(2) 2a02:8070:8c8:1700::/64
Eth-Switch Lan(3) 2a02:8070:8c8:1700::/64
(WiFi)(0)(0) Primary 2a02:8070:8c8:1700::/64
ITC 2a02:8070:8c8:1700::/64
DHCP Server Enable
Starting Local Address
DHCP Pool Size
Lease TimeSeconds
System Time2014-10-12 14:46:13
IPv6 DNS Server1
IPv6 DNS Server2
Domain Name
Save
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.10.2014, aktualisiert um 14:57 Uhr
Zitat von winlin:

Habe bei kabel bw ein Dual stack lite Anschluss und somitnur IPv6, nicht wie früher IPv4.

Kann ich trotzdem Mit der IPv6 Adresse meine Webcam oder meinen Rechner oder NAS erreichen?


Konfigurier dein NAS auf eine fixe v6-Adresse, sorg dafür das dein Router die Pakete an Dein NAS durchläßt, ggf. gefilter nach protokoll. udn alles wird gut.

Oder Du nutzt einen dynamischen DNS-dienst, der v6 kann.

lks

PS: Du mußt natürlich "draußen" einen Client nutzen, der v6 kann oder ein gateway von v4 nach v6.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.10.2014 um 15:09 Uhr
D.h. Es nützt nix wenn ich die IPv6 Adresse in eckigen Klammern im Browser eingebe um z.b auf meinen Rechner zu kommen? Z. B. Um per rdp zuzugreifen ?
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.10.2014 um 15:11 Uhr
[fd94:8414:eef6:325d::c0a8:1302]:45001

Geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.10.2014 um 15:13 Uhr
Zitat von winlin:

D.h. Es nützt nix wenn ich die IPv6 Adresse in eckigen Klammern im Browser eingebe um z.b auf meinen Rechner zu kommen? Z. B.
Um per rdp zuzugreifen ?

Wenn Dein Router Dich durchläßt, sollte das funktionieren. Allerdings müssen die meisten Router, sofern sie das überhaupt können, erstmal gesagt bekommen, das die Hosts auch von draußen angesprochen werden dürfen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.10.2014, aktualisiert um 15:21 Uhr
Zitat von winlin:

[fd94:8414:eef6:325d::c0a8:1302]:45001

Nur lokal. im selben LAN. (Beachte die IP-Adresse, die mitz fd anfängt)

Am besten ist es, du liest dich in die Materie ein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.10.2014, aktualisiert um 15:39 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Am besten ist es, du liest dich in die Materie ein.
Würde ich auch sagen: Hier ein schöner Artikel, gerade auch über die Sicherheit bei der IPv6 Vernetzung:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
13.10.2014 um 10:27 Uhr
Demnach hast du ein Standardpaket bei Kabel BW geordert.
Ich vermute, dass sie dir den Standardrouter gegeben haben auf den man nicht Zugreifen kann. Leider kannst du somit kein forwarding machen auf dein Netz. Das geht erst wenn du die Businessleitung hast oder wenn du sie überreden kannst dir eine Fritzbox zu geben.

Meine Erfahrung auf leider, deswegen hab ich das Business Abo genommen..
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
13.10.2014 um 10:35 Uhr
ok das werde ich machen ist sicherlich ein kompliziertes Thema....

...zu dem erreichen meines Rechners per RDP von aussen ... also das was der kollege oben schreibt das man das dem Router erst mal sagen muss das die Clients von aussen angesprochen werden dürfen, das habe ich in meinem Router Konfig Menü natürlich nicht gefunden...

...das heisst also jetzt für mich das es überhaupt nicht möglich ist meinen REchner per RDP zu erreichen und es ist auch nicht möglich meine IP-Cam zuhause zu erreichen?

Welche Lösungen gäbe es denn überhaupt wenn es überhaupt irgendwelche gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.10.2014 um 10:41 Uhr
Zitat von winlin:

Welche Lösungen gäbe es denn überhaupt wenn es überhaupt irgendwelche gibt?

Frag Deinen Provider, ob Sie Dir auch ein reines Modem zur Verfügung stellen können. dann kanst du einen Router Deiner Wahl nehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
13.10.2014 um 10:56 Uhr
das wird bei kabel bw sicherlich nicht gehen....früher also vor meinem umzug hatte ich ein rreines modem und einen eigenen wlan router und damals hatte ich auch noch ipv4 - seit meinen umzug nun ds lite und einen modem mit router funktion....das alte modem hatte ich zwar mal angeschlossen aber das geht natürlich nicht....und der provider gibt nix anderes raus((

sieht so aus wie wenn ich null chancen habe mein Vorhaben umzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
13.10.2014 um 11:00 Uhr
Naja auf Amazon bekommt man anscheinend noch Router die mit Kabel BW funktionieren. Was du allerdings machen musst, ist die MAC Adresse auslesen und bei Kabel BW Anrufen und ihnen diese Mitteilen, damit kann auch ein anderes Modell sich einwählen.

Allerdings weiß ich nicht ob das heute noch geht.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
13.10.2014 um 11:23 Uhr
naja ich bin mir sicher das mein altes modem sich über die hotline nicht mehr aktivieren lässt....da die ja wollen das der Kunde DS-Lite nutzt...hmmm naja, werd mich wohl damit abfinden müssen das ich von aussen überhaupt nicht an meine Geräte zuhause kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Webserver von außen erreichen
gelöst Frage von tomi93Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns im Unternehmen einen Windows Server 2008 R2, den nutzen wir als Testumgebung für ...

LAN, WAN, Wireless
IPv6 nur nach außen - intern IPv4
Frage von schul79LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, ist es möglich das man mit einen reinen ipv6 Anschluss intern weiter nur ipv4 zu benutzen? Kümmert sich ...

Hosting & Housing
Server von außen erreichen
gelöst Frage von BromBariumHosting & Housing3 Kommentare

Hallo am Sonntagmorgen, mein Problem ist folgendens: Ich habe einen Windows-Server auf dem ich gerne versch. Dienste anbieten würde, ...

Hosting & Housing
Unitymedia DS-Light IPv6 Interner Websserver weiterhin von aussen erreichen
Frage von 126976Hosting & Housing16 Kommentare

Hallo, ich habe meine Leitung erhöhen lassen und bei der Umstellung leider das komische ipv6 von UM erhalten Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...