damnbx
Goto Top

IPv6 mit einem TP-Link Router konfigurieren

Hallo!

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, dass mir per LAN einen Internetzugang bereitstellt. Dabei werden mit interne IPv4 Adressen zugewiesen die dann später "genattet" werden, aber auch öffentlich erreichbare IPv6 Adressen. Aktuell benutze ich einen TP-Link Archer C5 (V2), der seinen Dienst bisher extrem schnell und zuverlässig verrichtet hat - nun eben ohne IPv6. Da es laut Verwaltung oft Engpässe am IPv4 NAT gibt, wird allen geraten die auch um 20 Uhr nch 80Mbits+ haben wollen, IPv6 zu nutzen. Das funktioniert auch tatsächlich, solange man den PC direkt einsteckt oder alles an einen Switch hängt. DualStack (Lite, wenn man denn so will). Und das über IPv6 wahnsinnig schnell. Das will ich allerdings nicht, denn man bekommt maximal nur 4 interne Adressen, deshalb der Router.

Kurzum: Wie bekomme ich IPv6 an dem Archer C5 zum laufen? Ich werde, damit ihr wisst welche Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, hier Screenshots anhängen.

1
2
3

Vielen Dank

Content-Key: 299184

Url: https://administrator.de/contentid/299184

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr