Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ipv6 für Windows 2008 R2 DC-Server

Frage Netzwerke

Mitglied: michy579

michy579 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 16:12 Uhr, 5684 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Wir haben vier DCs (DNS-Server) auf Windows Server 2008 R2 am laufen. Eigentlich wollte/sollte ich ipv6 deaktivieren - funktioniert allerdings nicht (Server ging down).

Ich habe unter den Netzwerkeinstellungen ipv4 alles fix vergeben. Unter ipv6 habe ich dhcp eingestellt, was ich ändern will/muss. Ich bin bei Google nicht allzuweit gekommen, ich weiss nun nur, dass der Bereich "fd00:" das "private net" ist, tja und der Rest, den kann ich doch nicht einfach frei wählen?!

Was kann ich nun unter ipv6 eintragen? Was macht ihr, ipv6 deaktivieren? Ist ich glaub unter R2 nicht mehr so einfach oder ratsam?!
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp;)
Mitglied: DerWoWusste
05.05.2010 um 22:11 Uhr
Moin.
Klar kannst Du IPv6 deaktivieren. Was heißt "Server ging down"? Details sind nie verkehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: michy579
16.05.2010 um 19:01 Uhr
Hey

Sorry für meine extrem späte Rückmeldung... War wieder viel zu tun

Das mit dem "was war passiert" kann ich leider nicht genau beantworten... Ich musste meinen technischen Leiter bitten die VM wieder hoch zu fahren, da sie von allein nicht mehr hochgekommen ist... Als ich ihn fragte, was er denn gemacht habe, bekam ich auch keine richtige Antwort (as usual )... Er meinte nur, er musste "paar Dienste abschiessen"... Hilft euch sicherlich genauso viel weiter, wie mir in diesem Moment

Ich weiss, dass es möglich sein sollte, die ipv6 zu deaktivieren... Kann es denn damit zusammenhängen, dass es sich um eine virtuelle Maschine handelt oder spielt das dabei keine Rolle?

Sorry, für die wenigen Auskünfte, hätte gern mehr für euch parat...

Ist denn an ipv6 unter Windows Server 2008 R2 nicht noch Dienste gekoppelt, kann es sein, dass mir der Server deswegen down ging?

Grüsse ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...