71615

IPX ist nicht auf meiner WindowsXPprof.CD vorhanden

nabend erstmal,

habe ein kleines Problem mit der installation von IPX:

Hi,

also wenn ich auf Netzwerkumg.-> Lan -> eigenschaften ->Microsoft Windows Client -> installieren -> Protokoll gehe, sollte man mir ja eigentlich die Nwlink IPX [...] anzeigen und wenn ich dann auf hinzufügen gehe installiert er das ja alles problemlos so zumindest unter windows 2000 Professional auf meinem anderen Rechner, so bei bei nem WinXP scheint das nicht auf der install CD drauf zu sein,

jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen wo ich IPX herbekomme und/oder wo ich das auf der XPCD finde bzw warum mir das unter protokolle installieren nicht angezeigt wird?

Sollten die Datein dann tatsächlich nicht auf meiner XP Cd sein, kann ich dann irgend ne andere XP CD nehmen vom kumpel oder so und die Datein daher beziehen ?

Hilfe bin ein totaler Newb wenns um Netzwerke geht :/

Greetz und thnx forwarded Thrill

Mitglied: Connor1980
Connor1980 05.11.2008 um 23:09:41 Uhr
Eigenschaften von Lan-Verbindung->Installieren->Protokoll->NWLink IPX...

und wenn er auf der CD sucht, dann höchtwahrscheinlich unter I386

Aber wofür brauchst du in einem halbwegs modernen std. Heimnetzwerk IPX?
Mitglied: brammer
brammer 05.11.2008 um 23:10:56 Uhr
Hallo,

bist du dir sicher das du IPX brauchst?
normalerweise solltest du mit TCP/IP arbeiten...
IPX ist ein altes Novell Netzwerkprotokoll das heute im Prinzip nicht mehr in Benutzung ist...

brammer