Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iranische .ir Domain aus Deutschland aufrufen?

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: bongartz

bongartz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 14:52 Uhr, 5730 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich stehe vor meinem sehr großem Problem. Ich soll für einen Kunden einen Seite für den iranischen Markt entwickeln und diese natürlich auch testen. Nur Dummerweise kann ich nicht auf die Domain mit der Endung .ir zugreifen. Ich denke mal das es nur mit einer IP Adressen aus dem Iran geht oder extra freigeschaltet werden muss. Hat einer von euch ne Idee wie ich dem Proxy im Iran vorgaukeln kann das ich aus dem Iran komme und so die Seite testen kann?

Denn auf irgendjemand aus dem Iran mich zu verlassen das alles tadellos geht will ich nicht.

Danke

Gruß

bongartz120
Mitglied: 45877
16.04.2009 um 14:59 Uhr
wo steht der server?
der iran wird wohl eher zugriffe vom iran auf ausländische websites blocken, wenn der
inhalt nicht passt. was soll es also für ne seite werden?
geht ein ping auf den die ip des servers?
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
16.04.2009 um 15:04 Uhr
also habe erst mal aus Testzwecken eine Seite registriert und das läuft noch aber man kommt nicht mal aus.

www.google.ir

und man kann eindeutig sehen das da bei google der ns1 bis ns5.googel.com eingetragen ist. Also müssen die Domain über einen Proxy oder so laufen, wenn man eine .ir im Browser eingibt.

Mein Server steht in Deutschland aber das ist ja glaube ich auch egal. Die Domain habe ich bei der offiziellen Stelle vom Iran registriert und alles eingetragen. Da sollt kein Fehler sein.

die google,ir kann man nicht anpingen kommt immer alarm block oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.04.2009 um 15:08 Uhr
gibt es denn überhaupt google im iran?

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Iran-Internet-Google;art15532,23 ...

denn bmw.ir oder daimler.ir funktionieren ja ohne probleme....
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
16.04.2009 um 15:12 Uhr
also ich denken schon, sonst hätte google die domain nicht registriert und seine dns server eingetragen.

aber die domain die mich interessiert an zuschauen wäre www.estate.ir da aist auf jedenfall was drauf. das weiß ich von Leuten die im Iran wohnen.

die Seite soll einfach nur eine info Seite über ein Handelsunternehmen sein, welche gerade den iranischen markt erschließt
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.04.2009 um 15:16 Uhr
weisst du den nameserver für die domain, denn sie scheint nicht aufgelöst werden zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
16.04.2009 um 15:18 Uhr
ja genau das sit ja das problem.

der dns lautet:
Domain: estate.ir
Last Modify Date: 2008-12-25
Name Servers: ns1.estate.ir (67.225.141.156)

diese info kann man bei www.nic.ir abrufen da kann man auch die Domain erwerben.

und aus dem Iran kann man diese Seite zu 100% aufrufen!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.04.2009 um 15:38 Uhr
Moin,

also der DNS Test auf network-tools.com sagt mir, das der Iranische NS keine "fremden" Anrfragen beantworten möchte:

01.
... 
02.
Retrieving DNS records for estate.ir... 
03.
 
04.
DNS servers 
05.
ns1.estate.ir [67.225.141.156] 
06.
 
07.
 
08.
DNS server returned an error: Query refused 
09.
...
lg,
slainte
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
16.04.2009 um 15:41 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

also der DNS Test auf network-tools.com sagt mir, das der Iranische
NS keine "fremden" Anrfragen beantworten möchte:

01.
> ... 
02.
> Retrieving DNS records for estate.ir... 
03.
>  
04.
> DNS servers 
05.
> ns1.estate.ir [67.225.141.156] 
06.
>  
07.
>  
08.
> DNS server returned an error: Query refused 
09.
> ... 
10.
> 
lg,
slainte

ja so weit war ich auch schon. nur ich suche ja einen weg das ich mir das trotzdem anschauen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.04.2009 um 15:59 Uhr
Einen von "aussen" zugenglichen Proxy im Iran wirst Du wohl nicht finden.

- such dir einen partner im iran
- bau einen Tunnel per SSH/VPN/SSL zu seinem Rechner/Netzwerk im Iran auf
- Ruf die .ir Site über den Tunnel auf
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
16.04.2009 um 16:03 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Einen von "aussen" zugenglichen Proxy im Iran wirst Du wohl
nicht finden.

- such dir einen partner im iran
- bau einen Tunnel per SSH/VPN/SSL zu seinem Rechner/Netzwerk im Iran
auf
- Ruf die .ir Site über den Tunnel auf

ja sowas habe ich mir auch schon überlegt. Nur ob die iranische Regierung die Port für so etwas offen hat bezweifle ich gerade noch was.

schade war so ne gute Idee mit ner simulierten ip Adresse auf die Seiten zu gehen
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
16.04.2009 um 16:13 Uhr
ich habe jetzt eine Liste von proxy's gefunden. ich benutze nen mac und jap, weiß einer von euch wie ich jetzt jap sage das es einen von den Servern nehmen soll?

http://www.aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/Iran-ir

oder denke ich jetzt gerade total falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
22.04.2009 um 21:15 Uhr
Wie bringe ich den PC dazu, dass er eine solche simulierte IP mittels Proxy im Ausland nehmen soll?
Logischerweise, wenn ich die Proxy-IP eingebe, besitze ich immernoch meine eigene IP. Brauche ich da ein Programm oder muss ich mich am Server anmelden, um so eine Website angezeigt zu bekommen, die eine andere widerum öffnet?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...