graven
Goto Top

Irfanview - silent deploy - Argumente für Syntax

Liebe Admins,

habe mit den Argumenten aus dem FAQ von IrfanView versucht ein Softwarepaket für den Silent Deploy zu erstellen.
Soweit so gut, einfaches Deployment mit /silent Argument funktioniert, allerdings funktioniert das Argument "/desktop=1" für das Erstellen einer Desktopverknüpfung nicht.

Eher durch Zufall ist mir ist aufgefallen, dass die Verknüpfungen nach dem Deploy im C:\Windows Verzeichnis landen.

Was mache ich falsch?

Content-Key: 343067

Url: https://administrator.de/contentid/343067

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 11, 2017 updated at 16:48:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das Kommando
iview435_setup.exe /silent /folder="%programfiles(x86)%\irfanview" /desktop=1 /group=1 /allusers=0 /assoc=0  
funktioniert hier samt Desktopicon bestens.
allusers=1 wäre vielleicht von Nöten, wenn man es per computerbezogener GPO deployed. Wir nutzen eine nutzerbezogene GPO (on-demand-Installation über appwiz.cpL)
Member: Graven
Graven Jul 12, 2017 at 07:04:02 (UTC)
Goto Top
hm, danke das versuche ich noch, kann aber auch an Manage Engine Desktop Central liegen...unser Deploytool
Member: Graven
Graven Jul 12, 2017 at 07:08:49 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste: genau das hat gefehlt. Vielen herzlichen Dank