Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iriver e100 externen Speicher (4GB) Kingston formatieren?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Pfingstrose

Pfingstrose (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 12:00 Uhr, 3419 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr Helfer/innen, ich bin absolute Anfängerin.... also bitte möglichst wenig Fachausdrücke....

und habe einen iriver e100. Den Zusatzspeicher (4 GB) muss ich angeblich mit FAT32 formatieren um ihn nutzen zu können. Derzeit kann ich keine Videos abspielen. Wie geht das formatieren bzw. kann ich dann Videos abspielen, oder hat es da noch was anderes? Kann mir da bitte jemand helfen? Mein Computer läuft mit Windows 7...... Vielen Dank.
Mitglied: aqui
13.07.2011 um 12:11 Uhr
Nicht mit Winblows Bordmitteln, denn der kann keine 4 GiG Partitions mit FAT32 formatieren.
Mit den ct' Tool h2format:
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825
klappt das aber problemlos im Handumdrehen....auch für blutige Laien ! Dazu muss der iriver aber als Laufwerk am Rechner auftauchen oder wenigstens in der Systemsteuerung und Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung als solches sichtbar sein !
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
13.07.2011 um 13:22 Uhr
Hi,

der Iriver nutzt als zusätzlichen Speicherplatz eine MicroSD Karte. Wenn du an deinem "normalen" PC einen Kartenleser hast kannst du diese (ggf. über ein Adapter was der Karte beilag) bequem über den Arbeitsplatz formatieren.


Dazu einfach den Arbeitsplatz öffnen (Start - Computer) mit rechter Maustaste auf das Laufwerk der Micro-SD-Karte klicken und auf Formatieren. Daraufhin öffnet sich ein Fenster dort kannst du bei Dateisystem FAT32 einstellen und unten auf Starten klicken.

Fertig


Videos solltest du dann schon abspielen können, leider unterstützt das Gerät nicht gerade viele Formate. Daher wird sich die Auswahl wohl sehr beschränken oder du musst die Videos erst konvertieren.

Grüß Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
13.07.2011 um 13:25 Uhr
Unter Einstellungen - Erweitert am Gerät kann man den Externen Speicher auch formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Pfingstrose
13.07.2011 um 13:36 Uhr
Hallo IVO,

danke für deine rasche Hilfe.... hab den externen Speicher über den Explorer aufgerufen.... und schon formatiert. Danke. War ja wirklich ganz einfach....

Wie kann ich die Videos konvertieren, damit der e100 sie abspielt? Bis jetzt hab ich die DVD mit DVD X 4.0, einer gratis Software aus dem Internet konvertiert. Auf meinem Computer laufen sie tadellos mit dem Windows Media Player. Dann hab ich sie mit dem Explorer auf den externen Speicher "gezogen"=kopiert.... es läuft trotzdem nicht....

Warum????

lg
Pfingstrose
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
13.07.2011 um 13:50 Uhr
Auf der Original- CD die du dazu bekommen haben müsstest, sollte ein Videokonverter sein der die Videos auf das passende Format konvertiert.
Ansonsten unterstütz das Gerät nur Videos im Format 320x 240 pixel.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...