sen

IRQL Error bei Chipkartenleser Installation

Hallo Leute!

Folgendes Problem, ich versuche gerade einen Chipkartenleser unter Win2k zu installieren (Den ORGA ECO5000) allerdings bekomme ich sobald ich ihn an einen der Com Ports anschliesse Sobald Windows hochfährt einen Bluescreen mit der fehlermedlung DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL . Obwohl ich ja noch keinen Treiber für den Chipkartenleser Installiert habe und dieser auch nicht selber einen Installiert (ist ja Seriell angeschlossen) Woran könnte das liegen bzw. wie könnte ich das weg bekommen ?

gruß Sen

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 11, 2005 at 16:39:51 (UTC)
Beim starten versucht Windows auch den serien Porst PnP Geräte er finden.
Was passiert, wenn du das Leseserät ransteckst, wenn Windiws schon läuft.