Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IRQL NOT LESS OR EQUAL Problem mit ext. USB drive

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Slacky

Slacky (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 5383 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2000. Er läuft an sich stabil...solange ich die externe WD 200 GB USB drive beim Booten angeschlossen habe. Sobald ich diese entferne, bekomme ich 2 BSOD mit STOP code D1 oder 0A.

Zuerst dachte ich es läge am Speicher, aber Memtest86 kann keinen Fehler finden. Per Zufall fiel mir auf dass, als ich die externe HD noch einmal benötigte, kein Fehler produziert wurde, als ich die USB HD von Anfang an eingesteckt hatte.
Es hilft leider nicht, die Platte über den Geräte Manager zu entfernen. Habe auch schon die HD und danach alle USB Controller deinstalliert zwecks Neuerkennung. Leider bekomme ich jedesmal die BSODs.
Ein weiteres Problem ist, dass die externe HD nicht meine ist und ich sie nicht ewig am Server hängen lassen kann. Was kann ich, ausser die Geräte zu deinstallieren, noch machen? Hier die Eckdaten des PC:

Windows Server 2000 mit allen Patches
Chipset: nVidia nForce2
CPU: AMD Athlon XP 2600+
256 MB RAM ( +512 in Reklamation)
160 GB Maxtor intern
WSUS+IIS+MSDE
kein AD


Alex
Mitglied: 16568
19.12.2005 um 19:03 Uhr
Sind vielleicht Systemdateien auf dieser Platte?



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
21.12.2005 um 12:26 Uhr
hmm leider nicht. habe ihn auch diverse mal neu aufgesetzt. Das Problem scheint das Mainboard zu sein. Habe alles andere schon getauscht bzw getestet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Keyboard Problem (8)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...