drg

ISA 2004 - Nur eine bestimmte Internet Seite erlauben.

Benutzer die nicht Internet berechtigt sind aber auf eine bestimmte Seite zugreifenn sollen.

Hallo

Wir benutzen zur Beschaffung von Büromaterial eine externe Internetseite des Lieferanten.
Hier sind alle bestelleberechtigten User unserer Firma angelegt.

Nun möchte ich nicht jedem User die Berechtigung geben komplett im Internet zu surfen da
es in diesem Bereich auch Personen gibt, die das nicht nur Dienstlich nutzen werden.

Die Wege sehen so aus.

1. Windows 2003 Server Standart SP 1 mit AD

2. Windows 2003 Server Standart SP 1 Radius

3. Windows 2003 Server Standart SP 1 mit ISA 2004 SP2

4. Lieferant

Im AD wollte ich eine Gruppe "Besteller" anlegen mit eben diesen Personen die Bestellen sollen.
Was ich nun noch benötige, ist der Weg vom ISA 2004 zurück ins AD.

Da bin ich noch komplett Neuling.

Vielen Dank schon mal.

Mathias

Mitglied: Lumpi
Lumpi 11.04.2006 um 15:41:24 Uhr
Wie ist denn der ISA installiert? Ist er Active Directory Integriert?
Wenn ja, könntest Du da schon die einzelnen Benutzer/Gruppen eintragen, und er
würde sich das direkt aus dem AD holen!?

Du müßtest einen Zielsatz erstellen, in den Du dann die Webseite einträgst, die die User
aufrufen sollen, und dann mußt Du eine Site und Inhaltsregel erstellen, wo Du als Ziel eben
diesen grade definierten Zielsatz einträgst, und dort kannst Du dann die User eintragen die
das dürfen.

Gruß
Sven
Mitglied: DrG
DrG 11.04.2006 um 15:45:21 Uhr
Hi

Der ISA Server ist nicht AD Integriert. Ich greife über den IAS (Radius) Server auf die Benutzer bzw. Gruppen zu.

Mathias
Mitglied: Lumpi
Lumpi 11.04.2006 um 16:36:21 Uhr
Also wie Du nen ISA mit Radius zum laufen bringst, steht hier ziemlich gut beschrieben...
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Konfiguration/ISAIAS.htm

Die Benutzerauthentifizierung hier..
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Konfiguration/Webauthentifizier ...

Wie man dann Regeln erstellt, auf welche Seiten man zugreifen darf, und welche nicht,
das findest Du dort auch sehr gut beschrieben. Hier noch mal die Hauptseite...
http://www.msisafaq.de

Gruß
Sven