Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich einen ISA 2004 fernsteuern

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Christian-2005

Christian-2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 12.07.2005, 4405 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe hier einen Server stehen auf dem der ISA 2004 installiert ist. Ich möchte nun von irgendeinem Rechner aus den ISA fernsteuern.
Die Möglichkeit mit dem Remote Desktop ist nicht das passende was ich suche. Ich brauche irgendein Script mit dem ich ihn fernsteuern kann und dann Regeln erstellen und einstellen kann.

MfG

Christian
Mitglied: meinereiner
29.06.2005 um 10:38 Uhr
Du willst den ISA ansich administrieren?!
Dann installiere dir doch die Verwaltungstools für den ISA auf deinen PC.
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-2005
29.06.2005 um 10:55 Uhr
Heute war ein Mann vom Lanratsamt bei uns in der Schule. Er hat erzählt, dass es ein Script gibt, mit dem man den ISA konfiguieren kann. Denn alle Lehrer sollen Zugriff auf den ISA haben und dann eventuell das Internet für die Schüler freischalten. Nur leider kennt sich der Typ net so gut aus, damit er das einrichten kann.

Die Idee mit der MMC hatte ich auch schon. Werde sie auch ausprobieren, aber ideal wäre ein Script was die Lehrer einfach ausführen und das Inernet einfach freischaltet.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.06.2005 um 11:12 Uhr
Das würde ich die gar nicht über den ISA machen lassen.
Leg die Berchtigungen fürs Internet besser auf eine Gruppe. Dann können die Lehrer einfach die Schüler in die Gruppe rein- oder rausschmeissen und schon passt das Ganze.

So müssen sie den ISA selbst gar nicht bedienen, was vielleicht auch besser ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-2005
29.06.2005 um 13:08 Uhr
Die Lehrer soll keinerlei Rechte in der Domäne haben, um beispielsweise irgendwelche Gruppe zuzuordnen. Es muss eine Lösung geben wobei mit wenigen Mausklicks das Internet von den Lehrer PC's freizuschalten ist, ohne was an der AD oder mit RDP zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin23
11.07.2005 um 11:31 Uhr
Etwa so etwas
http://www.winmuster.shellmaster.de/cms/news/detail.php?nr=409&kate ...
??

Nun fertige Skripe gibts definitiv nirgendwo, auch kaum jemand, der sich damit beschäftigt. Meistens heist es selbermachen oder als Auftrag ausschreiben.

Ich habe da immer recht lange drangesessen...
Bitte warten ..
Mitglied: Christian-2005
12.07.2005 um 23:56 Uhr
Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Dank dir Martin!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...