Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2004 - Das Gerät ist nicht bereit -

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Marco167

Marco167 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 17:49 Uhr, 4588 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein Problem mit dem ISA 2004 - wer kann helfen?

Hallo Gemeinde,

nachdem unser alter Server die Grätsche gemacht hat haben wir nun eine neue Kiste bekommen. Da ich leider momentan mitten im Umzug stecke, waren wir auf die Installation durch eine Firma angewiesen. Nun arbeite ich mich gerade in den neuen Server ein, aber er ist halt nicht nach meiner Methodik aufgesetzt.... na ja.....
Ich habe nun ein Problem mit dem ISA 2004.
Es ist ein 2003SBS Premium mit zwei Netzwerkkarten (Intern 192.168.1.x, extern 10.1.1.x)
Die ISA Grundregeln sind wohl gesetzt und der Basis-Internetzugriff funktioniert. ABER ich kann keine Firewallregeln im ISA ändern, löschen oder anlegen - wenn ich auf Anwenden klicke kommt sofort die Fehlermeldung 0x80070015 - Das Gerät ist nicht bereit....... und wenn ich diese Meldung bestätige geht er wieder in die ISA Übersicht und die Änderungen sind nicht übernommen......
Jetzt würde ich unter Umständen den ISA einfach über die Systemsteuerung deinstallieren und neu installieren - geht das einfach so, oder hat jemand eine andere und bessere Idee?? Ich habe so den Verdacht daß einfach der ISA zerschossen ist - evtl. auch durch die Importversuche der alten ISA-Regeln vom alten Server.....

Grüßle

Marco
Mitglied: Pjordorf
25.11.2009 um 18:37 Uhr
Hallo Marco,

nachdem unser alter Server die Grätsche gemacht hat haben wir
nun eine neue Kiste bekommen. Da ich leider momentan mitten im Umzug
stecke, waren wir auf die Installation durch eine Firma angewiesen.
Nun arbeite ich mich gerade in den neuen Server ein, aber er ist halt
nicht nach meiner Methodik aufgesetzt.... na ja.....
Hast du keine vorgaben geliefert?

Ich habe nun ein Problem mit dem ISA 2004.
Es ist ein 2003SBS Premium mit zwei Netzwerkkarten (Intern
192.168.1.x, extern 10.1.1.x)
Die ISA Grundregeln sind wohl gesetzt und der Basis-Internetzugriff
funktioniert. ABER ich kann keine Firewallregeln im ISA ändern,
löschen oder anlegen - wenn ich auf Anwenden klicke kommt sofort
die Fehlermeldung 0x80070015 - Das Gerät ist nicht bereit.......
und wenn ich diese Meldung bestätige geht er wieder in die ISA
Übersicht und die Änderungen sind nicht
übernommen......
Jetzt würde ich unter Umständen den ISA einfach über
die Systemsteuerung deinstallieren und neu installieren - geht das
einfach so, oder hat jemand eine andere und bessere Idee?? Ich habe so
den Verdacht daß einfach der ISA zerschossen ist - evtl. auch
durch die Importversuche der alten ISA-Regeln vom alten Server.....
ISA kann Deinstalliert werden. Anschließend die Asisstenten für Inet durchlaufen. Sollte dann alles wieder gehen, aber ohne ISA 2004
Dann erstmal prüfen ob alles deinen Vorstellungen entspricht.

ISA neu Installieren. Entweder die Regeln manuell neu einrichten, oder wenn du die Regeln gesichert / Exportiert hattest, diese Importieren. Sollte auch sauber gehen.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kleines Netzwerk inkl. Gastnetzwerk neu aufziehen. Folgende Geräte sind bereits vorhanden
gelöst Frage von Mui8289Router & Routing5 Kommentare

Es soll ein Privatnetzwerk inkl. einem Gastnetzwerk aufgebaut werden. Vorhanden sind folgende Geräte: 4 x Cisco WAP371 Accesspoints 1 ...

Windows Tools
NeroBackup Archiv aus 2004 wiederherstellbar?
gelöst Frage von Manfred15Windows Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar CDs bekommen, die zusammen einen Sicherungssatz eines Backups mit NeroBackItUp aus dem Jahre ...

Windows Server
Installation von geräten mit diesen geräte-ids zulassen
gelöst Frage von Marcel1989Windows Server5 Kommentare

Ich hab einfach die Frage was kann ich da in der Liste bei den Microsoft GPO´s alles eingeben? gehen ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen
Tipp von MettGurkeWindows Update17 Kommentare

Hi Leute, für euch als Warnung: Bei einem meiner Kunden sind heute morgen alle Nadeldrucker offline gegangen. Keine Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...