Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA 2004 - Proxy Fehlermeldung - kein Internetzugriff möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

28.02.2006, aktualisiert 17:50 Uhr, 9623 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Es handelt sich um SBS2003 mit Exchange in einer Testumgebung. Den Exchange Server habe ich soweit zum laufen gebracht. Seit der Installation von ISA 2004 habe ich kein Internetzugriff mehr. Per Ping erreiche ich den Server. Ping ins Internet funktioniert auch (www.rtl.de)

In der ISA-Verwaltung unter Überwachung habe ich einen Eintrag: Ressourcenzuweisungsfehler - Kategorie Firewalldienst.

Beschreibung: Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an 192.168.16.2, Port 8080 binden. Möglicherweise verwendet ein anderer Dienst bereits diesen Port, oder der Netzwerkadapter funktiniert nicht. Starten Sie den MS-Firewalldienst neu, um diesen Fehler zu beheben. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften zeigt die Ursache des Fehlers an.
Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: 0x80072740

Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an 127.0.0.1, Port 8080 binden.
Möglicherweise verwendet ein anderer Dienst bereits diesen Port, oder de Netzwerkadapter funktiniert nicht. Starten Sie den MS-Firewalldienst neu, um diesen Fehler zu beheben. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften zeigt die Ursache des Fehlers an.
Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: 0x80072740


Auch direkt über den Server habe ich mit dem IE keine Internetverbindung. Im IE-Fenster erscheint folgende Fehlermeldung:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Sie verfügen nicht über die Berechtigung, dieses Verzeichnis oder diese Seite unter Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Anmeldeinformationen anzuzeigen, weil Ihr Webbrowser ein WWW-Authenticate-Headerfeld sendet, das die Konfiguration des Webservers nicht akzeptierten kann. HTTP Error 401.2 (Der Zugriff wurde verweigert, weil die Serverkonfiguration eine andere Authentifizierungsmethode verlangt.)

Leider werde ich aus diesen Fehlermeldungen nicht schlau. Ich habe den ISA installiert und anschließend das SP2, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen; also Standardeinstellungen. Ich kenne mich zwar mit Exchange aus, aber mit ISA habe ich leider keine Erfahrungen. Diesen möchte ich in erster Linie als Schutz vor außen und um Email-Anhänge zu Filtern.
Das SBS-Handbuch konnte mir leider keine Antwort bieten. Wäre um jede Hilfe dankbar.
Mitglied: Rene10052
28.02.2006 um 16:46 Uhr
Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung mir ISA im SBS aber vielleicht kann ich ja helfen...

Der ISA ist recht restriktiv, d.h. normaler Weise müsstest Du erst eine Zugriffsregel erstellen bevor Du pingen kannst. Habe selbst erst neulich ISA 2004 installiert.


Beschreibe Deine Konfiguration von ISA etwas genauer.

Gruß rené
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.02.2006 um 17:25 Uhr
Ich weiß nicht genau welche Konfigurationseinstellungen du möchtest, aber ich gebe dir mal die Firewallrichtlinen durch:

--Von Extern nach Lokaler Host zugelassen für Alle:--
-Localhost Dhcp (Dhcp Antwort)
-Rww (SBS Costom Protokoll_TCP_Outbound_4125)
-Smtp
-Ftp Server Access

--Von Lokaler Host nach Exter zugelassen für Alle:--
-Rdp (Terminaldienste)
-Ftp
-Rdp (Terminaldienste)
-PPTP
-NNTP
-Pop3
-Smtp
-Local Access Rule (HTTP;HTTPS;Ident;NTP;UDP)

--Von "Allen geschützten Netzwerken" nach "Extern" zugelassen für Alle:--
- SBS Internet Access Rule (gesamter Ausgehender Datenverkehr)

--Von "Allen geschützten Netzwerken" nach "Durch Systemrichtlinie zugelassene Sites"--
-SBS Microsoft Update (zugelassen für alle)

--Standardregel Verweigern von "Alle Netzwerke nach alle Netzwerke"--
-gesamter Datenverkehr

Ich hoffe man kann was damit anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.02.2006 um 17:50 Uhr
PS: Wenn ich im IE unter Lan-Einstellungen "Proxyserver" deaktiviere und "Automatische Suche der Einstellungen" aktiviere, kann ich zumindest über IE ins Internet zugreifen. Kann es sein dass ein Fehler mit dem Proxyserver oder Port 8080 vorliegt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (8)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...