Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

ISA 2004 - Proxy Fehlermeldung - kein Internetzugriff möglich

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

28.02.2006, aktualisiert 17:50 Uhr, 9660 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Es handelt sich um SBS2003 mit Exchange in einer Testumgebung. Den Exchange Server habe ich soweit zum laufen gebracht. Seit der Installation von ISA 2004 habe ich kein Internetzugriff mehr. Per Ping erreiche ich den Server. Ping ins Internet funktioniert auch (www.rtl.de)

In der ISA-Verwaltung unter Überwachung habe ich einen Eintrag: Ressourcenzuweisungsfehler - Kategorie Firewalldienst.

Beschreibung: Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an 192.168.16.2, Port 8080 binden. Möglicherweise verwendet ein anderer Dienst bereits diesen Port, oder der Netzwerkadapter funktiniert nicht. Starten Sie den MS-Firewalldienst neu, um diesen Fehler zu beheben. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften zeigt die Ursache des Fehlers an.
Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: 0x80072740

Der Webproxyfilter konnte das Socket nicht an 127.0.0.1, Port 8080 binden.
Möglicherweise verwendet ein anderer Dienst bereits diesen Port, oder de Netzwerkadapter funktiniert nicht. Starten Sie den MS-Firewalldienst neu, um diesen Fehler zu beheben. Der Fehlercode im Datenbereich der Ereigniseigenschaften zeigt die Ursache des Fehlers an.
Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: 0x80072740


Auch direkt über den Server habe ich mit dem IE keine Internetverbindung. Im IE-Fenster erscheint folgende Fehlermeldung:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Sie verfügen nicht über die Berechtigung, dieses Verzeichnis oder diese Seite unter Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Anmeldeinformationen anzuzeigen, weil Ihr Webbrowser ein WWW-Authenticate-Headerfeld sendet, das die Konfiguration des Webservers nicht akzeptierten kann. HTTP Error 401.2 (Der Zugriff wurde verweigert, weil die Serverkonfiguration eine andere Authentifizierungsmethode verlangt.)

Leider werde ich aus diesen Fehlermeldungen nicht schlau. Ich habe den ISA installiert und anschließend das SP2, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen; also Standardeinstellungen. Ich kenne mich zwar mit Exchange aus, aber mit ISA habe ich leider keine Erfahrungen. Diesen möchte ich in erster Linie als Schutz vor außen und um Email-Anhänge zu Filtern.
Das SBS-Handbuch konnte mir leider keine Antwort bieten. Wäre um jede Hilfe dankbar.
Mitglied: Rene10052
28.02.2006 um 16:46 Uhr
Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung mir ISA im SBS aber vielleicht kann ich ja helfen...

Der ISA ist recht restriktiv, d.h. normaler Weise müsstest Du erst eine Zugriffsregel erstellen bevor Du pingen kannst. Habe selbst erst neulich ISA 2004 installiert.


Beschreibe Deine Konfiguration von ISA etwas genauer.

Gruß rené
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.02.2006 um 17:25 Uhr
Ich weiß nicht genau welche Konfigurationseinstellungen du möchtest, aber ich gebe dir mal die Firewallrichtlinen durch:

--Von Extern nach Lokaler Host zugelassen für Alle:--
-Localhost Dhcp (Dhcp Antwort)
-Rww (SBS Costom Protokoll_TCP_Outbound_4125)
-Smtp
-Ftp Server Access

--Von Lokaler Host nach Exter zugelassen für Alle:--
-Rdp (Terminaldienste)
-Ftp
-Rdp (Terminaldienste)
-PPTP
-NNTP
-Pop3
-Smtp
-Local Access Rule (HTTP;HTTPS;Ident;NTP;UDP)

--Von "Allen geschützten Netzwerken" nach "Extern" zugelassen für Alle:--
- SBS Internet Access Rule (gesamter Ausgehender Datenverkehr)

--Von "Allen geschützten Netzwerken" nach "Durch Systemrichtlinie zugelassene Sites"--
-SBS Microsoft Update (zugelassen für alle)

--Standardregel Verweigern von "Alle Netzwerke nach alle Netzwerke"--
-gesamter Datenverkehr

Ich hoffe man kann was damit anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.02.2006 um 17:50 Uhr
PS: Wenn ich im IE unter Lan-Einstellungen "Proxyserver" deaktiviere und "Automatische Suche der Einstellungen" aktiviere, kann ich zumindest über IE ins Internet zugreifen. Kann es sein dass ein Fehler mit dem Proxyserver oder Port 8080 vorliegt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN: Kein Internetzugriff mit einem bestimmten Gerät möglich
gelöst Frage von twalterLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Asus-Notebook mit einem Intel Centrino Wireless N-100 - Modul, dass ...

Windows Server
IIS Intranet Proxy-Server für Internetzugriffe Updates definieren
Frage von seadogWindows Server4 Kommentare

Liebe Mitglieder, ich habe im Netzwerk einen Proxy-Server. Betreibe einen IIS-Server fürs Intranet. Wo kann ich im IIS den ...

Virtualisierung
Virtual Box VM über Proxy mit Authentifizierung kein Internetzugriff
Frage von Thor01Virtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich habe testweise eine VB VM (Win7) aufgesetzt und möchte mich an einem Proxy authentifizieren. Im Intranet komme ...

Router & Routing
Verbunden, aber kein Internetzugriff
gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...