Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

isa 2004 auf sbs 2003 deinstallieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lorini

lorini (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2007, aktualisiert 31.12.2007, 5238 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen sbs 2003 mit isa 2004.
Nun möchte ich wissen, ob der isa ohne Probleme
deinstalliert werden kann.
Gibt es irgendjemand der Erfahrung damit hat?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: 42503
30.12.2007 um 11:59 Uhr
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung damit, würde aber sagen:

Wieso überhaubt? Der ISA 04 ist doch festerbestandteil des Servers...
Wenn du den deinstallierst denke ich, wird die Serververwaltung nicht mehr richtig funktionieren. Zur Sicherheit würde ich sagen... lass das mal besser. Oder versuche es, aber mache vorher ein Backup.

Viele Grüße
Gespenst
Bitte warten ..
Mitglied: lorini
30.12.2007 um 13:54 Uhr
Es wird neu eine Zywall eingesetzt, und somit ist der ISA überflüssig.
Kann mir da niemand Helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: lorini
31.12.2007 um 17:13 Uhr
Tag allerseits,

ich habe nun gezwungenermassen einfach einmal probiert den ISA per Systemsteuerung Software zu deinstallieren, und siehe da es hat geklappt. Es war nich mal ein Neustart nötig. ISA wurde deinstalliert, da es nicht sinnvoll ist die Firewall auf dem Rechner zu installieren, den man eigentlich am besten Schützen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: 42503
31.12.2007 um 18:19 Uhr
Trotzdem sage ich... wieso nicht beide Firewalls ?? Dann ist das Netz doch besser geschützt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...