Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2004 Server und keine DNS Auflösung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 6496

6496 (Level 1)

06.02.2005, aktualisiert 20:46 Uhr, 4876 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe gestern auf meinem Windows 2003 Server den Windows ISA 2004 Server testweise installiert. Habe eine Netzwerkkarte und wähle mich über diese Netzwerkkarte per DFÜ Breitband ins Internet ein. Gleichzeitig nutze ich die Lan karte auch um mit dem Internen Netzwerk zu komunizieren. ( Ja ich weiß, das DSL Modem gehört an eine zweite Netzwerkkarte ). Aber das spielt jetzt auch keine Rolle.

Also ich habe meine Networks eingetragen und bei der Firewall die regeln eingetragen das der HTTP Verkehr durchgeht.

Und bei den Netzwerk Regeln habe ich das NAT eingerichtet.

Wenn ich nun bei meinen Clients einen externen DNS Server eintrage ( 195.185.185.195 ) und den Standard Gateway auf meinen ISA Server lege, klappt das Inet auch einwandfrei.

Trage ich nun aber als DNS Server den ISA Server ein kann ich keine Domain Auflösen.
Jetzt habe ich am DNS Server eine Weiterleitung eingetragen auf die IP 195.185.185.195. Doch das hilft auch nichts.
Habe dann versucht eine weitere Regel in den Firewall Einstellungen eingetragen, das ich einen DNS Server freigebe, doch das klappt nicht ganz.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, das ich keine DNS Auflösung bei den Clients habe ? Beim Server kann ich jede Webseite ansurfen...
Mitglied: galician
06.02.2005 um 18:34 Uhr
@snoopy

Hi,
auf welcher Netzwerkkarte hast Du DNS eingetragen?
ISA-Server braucht mindestens 2 Netzwerkkarten - eine für das interne Netzwerk u. eine für "draußen".
Trage also bei den Clients die intere Netzwerkkarte als Standardgateway u. DNS-Server (der natürlich auch laufen muss) ein.
Und dann kannst Du die Routingregeln festlegen.

galician
Bitte warten ..
Mitglied: 6496
06.02.2005 um 20:46 Uhr
ISA Server benötigt zwei Netzwerkkarten?

Hm sicher? Meinst du nicht zwei Interfaces?

Also das Routing funktioniert ja einwandfrei. Nur die DNS Namensauflösung nicht.
Also müsste es ja auch mit einer Netzwerkkarte funktionieren... Oder ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst (5)

Frage von sdidi zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...