Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2004 Server veröffentlichen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 6496

6496 (Level 1)

24.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 3372 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe hier in der Firma nun eine SDSL Leitung mit 5 mir zu verfügung stehenden öffentlichen festen IP Adressen.

Sagen wir mal IP1,IP2...IP5

Firewall ist ein ISA 2004 dieser hat zur Zeit 2 Netzwerkadapter. EIne DMZ ist zur Zeit nicht vorhanden, kommt aber später.

Netzwerkadapter 1 habe ich die 5 IP Adressen zugeordnet, eine feste die anderen 4 als Virtuelle Adressen. Gateway usw ist auch richtig eingestellt. Ins Internet komm ich auch so weit.

Nun habe ich einen Webserver ( Interne IP 192.168.0.201 )

Ich möchte nun das die IP2 auf den Webserver mit der IP 192.168.0.201 weitergeleitet wird.

Ich habe im ISA eine Veröffentlichungsregel erstellt, aber leider werden alle 5 IP Adressen auf den Webserver weitergeleitet.

Wie bzw wo stell ich ein, das nur IP2 weitergeleitet werden soll? Wenn ich in den Firewallrichtlinien mir die Veröffentlichungsregel anschaue, hab ich im Tab "Von" Beliebig stehen. im "Bis" tab die IP 192.168.0.201 und im Netzwerke Tab ist Extern angekreuzt.

Wenn ich im Tab "Von" nun beliebig rausnehme und ein Computerobject mit der IP2 hinzufüge, klappt leider überhaupt keine weiterleitung mehr. Was mache ich falsch?
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 08:39 Uhr
soweit ich weiß macht man das im ISA 2004 mit den Host Headern. Du gibst an welche Domäne an welchen Server weitergeleitete werden soll.

zB: www.abc.de => 192.168.100.1
www.defg.de => 192.168.100.2

So sollte es auch klappen. Eventuell kannst du statt tden Domänen ja auch die IP eingeben.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 6496
25.01.2007 um 10:20 Uhr
mh und wo leg ich die hostheader an ?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 11:01 Uhr
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
25.01.2007 um 11:01 Uhr
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Bitte warten ..
Mitglied: 6496
25.01.2007 um 22:10 Uhr
danke, hab das jetzt auch gefunden.

Was mich nur verwundert, wieso muss ich um einen Webserver zu veröffentlichen, unbedingt eine Webserververöffentlichungsregel erstellen und kann keine Standardveröffentlichungsregel erstellen?

Naja ich werd da noch nen bisschen rumtesten müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
WSUS Server im Replika

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10 (6)

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...