Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit ISA 2004 torrent und P2P sperren

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: sixoffive

sixoffive (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 14:12 Uhr, 2592 Aufrufe, 1 Kommentar

Unerwünschten P2P Traffic verhindern

Hallo,

da wir in der Firma einen Vorfall hatten, bei dem die gesammte Internetleitung durch torrents blockiert wurde und es so schlimm war, dass man nichtmal Google aufrufen konnte, möchte ich nun jeglichen P2P Traffic sperren. Da leider der Kollege, der normalerweise den Proxy verwaltet, für die nächsten 3 Wochen im Urlaub unerreichbar ist, frage ich hier nach.

Wie muss ich den ISA Server 2004 konfigurieren, damit P2P Programme wie eMule, utorrent, Bittorrent, etc. nicht mehr funktionieren?

Leider ist es nicht möglich jedem User die Admin-Rechte auf deren PCs zu entziehen, da teilweise mit Programmen gearbeitet wird die Admin-Rechte benötigen. Außerdem gibt es ja schon von vielen P2P-Programmen als Portable Versionen, die keine Installation benötigen. Desweiteren haben wir auch Außendienstmitarbeiter die nur sporadisch das Internet benutzen. Eine 100%ige Kontrolle ist darum nicht möglich.

Vielen Dank schonmal für die Antworten


mfg
alx
Mitglied: dog
14.09.2011 um 14:50 Uhr
Ist ein ISA richtig konfiguriert lässt er nur HTTP durch.
Da hätte BT nur eine Chance wenn es über Port 443 läuft (was sich mit FTMG und HTTPS Inspection lösen lässt).

Ich glaube eher ihr habt einen konzeptionellen oder Konfigurationsfehler.

Andernfalls hilft auch noch ein Router mit Queues und Per-IP-Bandwidth-Limits mit Burst Rate.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Direktlink und Torrent?
Frage von M.MarzWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden begriffen?

Server-Hardware
Windows 7 P2P-Server "schwerwiegender Hardwarefehler"
Frage von NichtsnutzServer-Hardware3 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen Win7x64 Pro Rechner als P2P-Server. Es ist ein Fujitsu TS100-S3 mit Xeon CPU, 8GB ...

DNS
Netzwerkkonfig 2 x DSL, P2P und mehr
Frage von amaurerDNS26 Kommentare

Hallo, meine Netzwerkkonfiguration läuft nicht wie gewünscht. Ich habe die Vemutung, dass ich etwas falsch konfiguriert habe und es ...

Windows Tools
NeroBackup Archiv aus 2004 wiederherstellbar?
gelöst Frage von Manfred15Windows Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar CDs bekommen, die zusammen einen Sicherungssatz eines Backups mit NeroBackItUp aus dem Jahre ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...