Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA 2006 2 verschiedene IP Adressbereiche auf externes Interface

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009 um 09:11 Uhr, 5577 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie gehe ich vor, wenn ich auf das externe Interface des ISA Server 2 unterschiedliche öfentliche IP-Adressbereiche legen möchte?

Hallo alle miteinander,

mal wieder eine totale Anfängerfrage, aber ich denke Ihr könnt mir helfen.

Wie ich auf meinem ISA Server mehrere öffentliche IP-Adressen auf das externe Interface lege ist mir klar.

Ich habe auf meinem ISA Server bereits einen 8er IP Adressbereich eines Company Connect Anschlusses auf dem externen Interface konfiguriert.
Nun kommt ein weiterer Bereich (16 IP Adressen) hinzu. Allerdings ein anderer Bereich von IP Adressen mit dementsprechend anderen Gateway.

Beim Company Connect muss das interne Routing geändert werden.
Doch wie gebe ich das auf dem ISA ein? Mehrere Gateways?

Danke
Mitglied: 7Gizmo7
22.10.2009 um 10:50 Uhr
Regelt man das nicht über den Listner ?

(ot) Wie ist eigentlich der Preis beim normal Company Connect Anschluss(ot)
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
22.10.2009 um 11:56 Uhr
ja schon, den Listener kann ich aber nur konfigurieren, wenn ich zuvor der Netzwerkkarte die IPs zugewiesen habe, und genau da frage ich mich wie.

Ich kann ja der Netzwerkkarte weitere IPs zuweisen, doch zu jedem IP Adressbereich gehört ein gesonderter Gateway.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.10.2009 um 12:42 Uhr
Wenn du es sauber und korrekt machst steckst du eine weitere Netzwerkkarte in den ISA und legst das neue Netz darauf !!
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
04.11.2009 um 08:07 Uhr
Ja ich denke so werd ichs auch machen, muss nur noch eine Low Profile Karte finden. D
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Zwei verschiedene Externe IP Adressen über ein Netzwerk? (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Verständnisfrage DMZ, warum nicht LAN2 Interface? (4)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...