Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 client an einen ISA 2006 Server anbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: frs999

frs999 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 3521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Mituser
Bin am verzweifeln mit dem isa 2006 server

Kurze einleitung:

W2k3 server mit ad und dns integriert

habe zwei netzwerkkarten verbaut und sie so konfiguriert wie auf dieser seite beschrieben

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Installation/Installation_Eval. ...

Bislang klappte eigentlich alles, bis zu dem zeitpunkt wo der isa server installiert war
Kein client konnte sich mehr am server anmelden.

Client ip: 10.19.11.10, 255.255.255.0
Gate:192.168.69.1

Auch die anmeldung vom nat secure client ist am server nich möglich da er nicht gefunden wird.
Habe firewallrichtlinie DNS hinzugefügt damit die clients sich am server anmelden können. ohne erfolg.
habe schlussendlich per firewallrichtlinie alle ports von 10-1000 geöffnet damit da nix mehr im wege steht. NIX.GEHT NICHT.
Der server blockt alles.

Gibt es da vielleicht etwas grundsätzliches was ich übersehen habe? Sind die clients falsch konfiguriert (falsche IP?)
Da ich ja schon seit einigen tagen nach lösungen suche bei google,bin ich wohl der einzige auf diesem planeten der den isa client nicht an den server binden kann (von der ad und dns ganz zu schweigen)
Selbst wenn der nat secure den server nicht automatisch findet sollte es doch auf jedenfall manuell klappen. welcher port wird da geblockt? (1745 ist offen)
Nebenbei bemerkt: server w2k3 und 5 clients laufen auf vmware workstation 6

Für hilfe jeder art wäre ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar
Mitglied: 7Gizmo7
10.12.2008 um 10:55 Uhr
hast du den ISA mit dem Konfigassistenten eingerichtet
du brauchst eine edge firewall bei deiner Konfiguration
Bitte warten ..
Mitglied: frs999
11.12.2008 um 11:07 Uhr
hallo heiko
vielen dank für deine antwort.
beim assistenten habe ich alle möglichkeiten die es da zur auswahl gibt einmal ausprobiert.
vielleicht habe ich die clients ja irgendwie falsch konfiguriert, keine ahnung.
es gibt vielleicht noch zu erwähnen das der isa server auf dem dns server installiert ist. vielleicht nicht so gut?
sollte man isa server besser auf einem einzelnen server installieren?
als firewallrichtlinie steht bei mir VON: Intern BIS: Intern.
also sollte er doch alles was vom internen netz kommt auf 10.19..... durchlassen. zumal ich alle ports bis 1000 offen gemacht habe. ich weiss nicht warum die client anmeldung am server nicht funktionieren könnte.

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren (8)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Xendesktop - Machine Cration Service Event 2006

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
4Monitore über Glasfaser anbinden. Systeme (8)

Frage von Thor01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber für Server oder Clients (9)

Frage von ansjo0815 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...