frs999

ISA 2006 client an einen ISA 2006 Server anbinden

Hallo Mituser
Bin am verzweifeln mit dem isa 2006 server

Kurze einleitung:

W2k3 server mit ad und dns integriert

habe zwei netzwerkkarten verbaut und sie so konfiguriert wie auf dieser seite beschrieben

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Installation/Installation_Eval. ...

Bislang klappte eigentlich alles, bis zu dem zeitpunkt wo der isa server installiert war
Kein client konnte sich mehr am server anmelden.

Client ip: 10.19.11.10, 255.255.255.0
Gate:192.168.69.1

Auch die anmeldung vom nat secure client ist am server nich möglich da er nicht gefunden wird.
Habe firewallrichtlinie DNS hinzugefügt damit die clients sich am server anmelden können. ohne erfolg.
habe schlussendlich per firewallrichtlinie alle ports von 10-1000 geöffnet damit da nix mehr im wege steht. NIX.GEHT NICHT.
Der server blockt alles.

Gibt es da vielleicht etwas grundsätzliches was ich übersehen habe? Sind die clients falsch konfiguriert (falsche IP?)
Da ich ja schon seit einigen tagen nach lösungen suche bei google,bin ich wohl der einzige auf diesem planeten der den isa client nicht an den server binden kann face-sad (von der ad und dns ganz zu schweigen)
Selbst wenn der nat secure den server nicht automatisch findet sollte es doch auf jedenfall manuell klappen. welcher port wird da geblockt? (1745 ist offen)
Nebenbei bemerkt: server w2k3 und 5 clients laufen auf vmware workstation 6

Für hilfe jeder art wäre ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 10, 2008 at 09:55:18 (UTC)
hast du den ISA mit dem Konfigassistenten eingerichtet
du brauchst eine edge firewall bei deiner Konfiguration
Member: frs999
frs999 Dec 11, 2008 at 10:07:18 (UTC)
hallo heiko
vielen dank für deine antwort.
beim assistenten habe ich alle möglichkeiten die es da zur auswahl gibt einmal ausprobiert.
vielleicht habe ich die clients ja irgendwie falsch konfiguriert, keine ahnung.
es gibt vielleicht noch zu erwähnen das der isa server auf dem dns server installiert ist. vielleicht nicht so gut?
sollte man isa server besser auf einem einzelnen server installieren?
als firewallrichtlinie steht bei mir VON: Intern BIS: Intern.
also sollte er doch alles was vom internen netz kommt auf 10.19..... durchlassen. zumal ich alle ports bis 1000 offen gemacht habe. ich weiss nicht warum die client anmeldung am server nicht funktionieren könnte.

gruss