Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 - HTTPS Webseite veröffentlichen und Zertifikat hat keine Pfad mehr!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: anraubern

anraubern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 23:48 Uhr, 3505 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche mit dem ISA 2006 eine https-Webseite zu veröffentlichen, aber irgendwie gelingt es mir nicht das Zertifikat richtig einzubinden. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung

Hallo zusammen,
Ich stehe vor folgendem (für mich eigenartigen) Problem:
Über einen ISA 2006 std. soll ich eine Webseite per https veröffentlichen. Soweit, sogut.
Auf dem Webserver eine Anforderung erstellt, Zertifikat bei Thawte beantragt und bekommen, auf dem Webserver das Zertifikat eingebunden. Nun das Zertifikat mit private Key exportiert (inkl. Zertifizierungspfad) exportiert. Als nächstes auf dem ISA im Computerkonto das Zertifikat wieder installiert. Eine Veröffentlichungs-Regel für Webseiten erstellt. Einen Listener erstellt mit eigener IP für die Webseite, nur HTTPS und das Zertifikat angegeben. Alles funktioniert einwandfrei. Im lokalen LAN und bei zugriff über VPN wird im Zertifikat der Zertifizierungspfad richtig angezeigt und das Zertifikat als gültig angesehen. Wir jedoch auf die Webseite von extern zugegriffen, wird das Zertifikat als ungültig angemehnt. Der Grund ist, dass es keinen Zertifizierungspfad mehr gibt. Statt dessen steht die Webdomain in der Root.
Kennt einer diesen Effekt und weis einen Rat?

Besten Dank schon mal!
Mitglied: filippg
23.07.2011 um 01:08 Uhr
Hallo,

wir hatten mal etwas ähnliches. Würde dir empfehlen die Zwischenzertifikate & Root-Zertifikat einmal zu entfernen, und dann streng nach Anleitung von Thawte wieder zu installieren. Danach ging's bei uns in ähnlichem Fall. Das es bei den internen Rechnern auch so schon geht kann daran liegen, dass sie die Zwischencerts vielleicht im eigenen Store haben, im Gegensatz zu dem externen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: anraubern
23.07.2011 um 20:50 Uhr
Hallo Filipp,
Besten Dank für den Tipp. Wir waren sowieso gerade dabei von ISA-Std. auf ISA ent. zu wechseln. Dabot sich dieser Test förlich an. Leider mit genau dem gleichen Ergebnis! Installation exakt nach den Vorgaben von Thawte. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.
Vielleicht bekomme ich am Montag ja einen von Thawte-Support ans Telefon...
Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank & Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikate: Schwerer Fehler bei Globalsign führt zu HTTPS-Problemen

Link von Frank zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst IIS https binding mag nicht (12)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...