Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 - HTTPS Webseite veröffentlichen und Zertifikat hat keine Pfad mehr!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: anraubern

anraubern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 23:48 Uhr, 3484 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche mit dem ISA 2006 eine https-Webseite zu veröffentlichen, aber irgendwie gelingt es mir nicht das Zertifikat richtig einzubinden. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung

Hallo zusammen,
Ich stehe vor folgendem (für mich eigenartigen) Problem:
Über einen ISA 2006 std. soll ich eine Webseite per https veröffentlichen. Soweit, sogut.
Auf dem Webserver eine Anforderung erstellt, Zertifikat bei Thawte beantragt und bekommen, auf dem Webserver das Zertifikat eingebunden. Nun das Zertifikat mit private Key exportiert (inkl. Zertifizierungspfad) exportiert. Als nächstes auf dem ISA im Computerkonto das Zertifikat wieder installiert. Eine Veröffentlichungs-Regel für Webseiten erstellt. Einen Listener erstellt mit eigener IP für die Webseite, nur HTTPS und das Zertifikat angegeben. Alles funktioniert einwandfrei. Im lokalen LAN und bei zugriff über VPN wird im Zertifikat der Zertifizierungspfad richtig angezeigt und das Zertifikat als gültig angesehen. Wir jedoch auf die Webseite von extern zugegriffen, wird das Zertifikat als ungültig angemehnt. Der Grund ist, dass es keinen Zertifizierungspfad mehr gibt. Statt dessen steht die Webdomain in der Root.
Kennt einer diesen Effekt und weis einen Rat?

Besten Dank schon mal!
Mitglied: filippg
23.07.2011 um 01:08 Uhr
Hallo,

wir hatten mal etwas ähnliches. Würde dir empfehlen die Zwischenzertifikate & Root-Zertifikat einmal zu entfernen, und dann streng nach Anleitung von Thawte wieder zu installieren. Danach ging's bei uns in ähnlichem Fall. Das es bei den internen Rechnern auch so schon geht kann daran liegen, dass sie die Zwischencerts vielleicht im eigenen Store haben, im Gegensatz zu dem externen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: anraubern
23.07.2011 um 20:50 Uhr
Hallo Filipp,
Besten Dank für den Tipp. Wir waren sowieso gerade dabei von ISA-Std. auf ISA ent. zu wechseln. Dabot sich dieser Test förlich an. Leider mit genau dem gleichen Ergebnis! Installation exakt nach den Vorgaben von Thawte. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.
Vielleicht bekomme ich am Montag ja einen von Thawte-Support ans Telefon...
Oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank & Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (7)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...