Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

isa 2006 installation auf server2003r2 - server2008 als dc - vista client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mditservice

mditservice (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 15.11.2008, 3186 Aufrufe, 2 Kommentare

soll eine testumgebung werden, neues testen, nichts produktives

also, der server 2k3 r2 ist der isa server, keine eigene domäne, nur arbeitsgruppe
der dc ist ein server2008 64bit, und tut auch bereits, soll ex2007 hinzu
normaler vista business client

hier das problem:
bisher habe ich nur kontakt mit isa 2004 auf sbs, da war das noch überschaubar, aber nun:

installation server2003, kein problem, alle patche,
3 nic

extern über feste ip von arcor
145.xxx
subnet
gateway
dns
alles eingetragen, server online, alles prima

intern 192.168.20.25
255.255.255.0
kein gateway
kein dns

dmz
192.168.30.1
255.255.255.0
kein gateway
kein dns


isa installation
enter
enter
fertigstellen

intern für intern ausgewählt
extern dito gewählt im assistenten

neustart

danach :

internet tut nicht


habe mich an das buch von msisagaq.de gehalten

blicke es gerade nicht

server ist offline
habe den assistenten für 3schichtnetz gewählt, habe kopletten internetverkehr freigegeben, aber es tut nicht

welche anleitungen habt ihr, oder wo finde ich weiteres
ich habe bisher nur verüffentlichungen von exchange, sharepoint und co gelesen

aber die basics vermisse ich, auch im buch


wie soll ich weiter machen ?

der server 2008 brauch keine 2 netzwerkkarten, offensichtlich ???

freue mich über jeden tipp

danke und gruß
Mitglied: Dani
26.10.2008 um 13:53 Uhr
Moin Michi,
du hast den Beitrag wohl am Freitagabend nach dem Vorglühen geschrieben. So sieht nämlich der Schreibstil und Satzbau auf. Vllt. nochmal drüberlesen, CODE-Blocks benutzen und vollständige Sätzen schreiben dann wird's auch eine Antwort geben.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Musor
15.11.2008 um 01:39 Uhr
Ich vermute, dass DNS bei ISA anders konfiguriert werden soll.
In deinem Schreibstill etwa so

intern 192.168.20.25
255.255.255.0
kein gateway
DNS Pri 192.168.20.1 (dein DC)
DNS Sec 127.0.0.1

ABER, ich würde das ISA Server hinter dem DC (also ISA-intern an DC-extern) anschliessen. Sicher ist sicher...

Wo genau hast du DMZ und gib bitte die richtigen IPs deines DC an ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC (16)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...