Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mikelmike

mikelmike (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 23.12.2007, 7082 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade einmal den ISA Server 2006 anschauen. Leider komme ich bei der Installation einfach nicht weiter.

Ich versuche folgende Komponenten zu installieren:

3ae2c81b3433a60dfb905cca8770d71f-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Konfiguration:

35656f0a0f4a137ce42fa28701076b23-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sobald ich auf dem nächsten Screenshot auf Hinzufügen klicke...

d54aaf0828b1f141b2119624bffb7a80-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

... kommt diese Fehlermeldung:

82c11324e1955547e9d83e78ed635945-4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Log steht:

19:08:49 INFO: Installer activated, command-line=''
19:08:49 INFO: Install scenario
19:08:49 INFO: Activating firewall installation program
19:08:49 INFO: Activating Install with cmdline='/v"WRAPPER=1 ARPSYSTEMCOMPONENT=1 MEDIAPACKAGEPATH=\FPC\ REBOOT=ReallySuppress"'
19:10:31 ERROR: Setup failed. Error returned: 0x643
19:10:31 ERROR: Firewall installation failed, hr=80070643
19:10:31 ERROR: Error in CSetupWrapper::Install(): 0x80070643
19:10:31 INFO: Calling DeleteAddRemoveEntry
19:10:31 INFO: Calling DeleteComUIRegistry
19:10:33 ERROR: Wrapper: DoSetup failed, hr=80070643
19:10:33 ERROR: Installation failed, error returned 0x80070643
19:10:33 ERROR: Return value: SETUP_ERROR

Aber damit kann ich leider auch nicht grad viel anfangen, bis auf des, dass er irgendwie die Firewall nicht starten kann...

Zu meiner Umgebung (alles läuft unter VMware Server):
1x Win2003 R2 SP1 (DC,DNS,GC,Fileserver,FSMO,Sharepoint, IIS)
1x Win2003 R2 SP1 <- da soll der ISA drauf. Als normaler Memberserver in der Domäne (kein DC, keine FSMO usw); 2 VMware Netzwerkschnittstellen

533d257e0a9490f43dd9b0aa781488cc-ifconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für eine Antwort oder einen Tip wäre ich sehr dankbar...
Mit freundlichen Grüßen Michael
Mitglied: gnarff
23.12.2007 um 02:43 Uhr
Hallo Michael,

es geht nicht darum, dass die Firewall nicht starten, sondern dass ISA nicht installiert werden kann.

Da fallen mir spontan nur zwei Lösungsansätze ein; die betreffen zwar SBS mit ISA 2004, aber die Installationsprobleme sind die gleichen:
1. SBS2003 ISA2004 Installation Fails with MSDE Error 0x643

2. Issues installing ISA 2004

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: mikelmike
23.12.2007 um 11:03 Uhr
Hallo,

ich habe aber garkeinen MS SQL Server auf dem Server laufen.

Kann des evtl. daran liegen, dass ich beim Erstellen der Virtuellen Maschine nur eine Netzwerkkarte eingestellt habe? Die 2te habe ich erst nach der Installation von Win03 Srv und der ersten fehlgeschlagenen ISA Server Installation hinzugefügt...

Oder dass ihm am DMZ Interface keine Maschine Antwortet?

Weil sonst ist ja alles 0-8-15. Ich mein ich werde wohl nicht der erste sein, der einen ISA Server unter Windows 2003 R2 SP1 auf der Virtuellen Maschine laufen lassen will... Da müsste des Problem ja schon mal aufgetreten sein.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

TK-Netze & Geräte
ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490 (16)

Frage von Saintenr zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...