eac1903

ISA 2006 Server und Outlook Express (Outlook)

Hallo,

Ich betreibe einen ISA 2006 Server in einer Schule. Der ISA Server läuft auf einem Windows 2003 Server System und ist in einer Domäne als zusätzlicher Domänencontroller eingebunden. Jetzt möchte ich von einem PC in der Domäne E-mails von GMx mit Outlook Express abrufen.
Dazu habe ich im ISA Server eine Regel erstellt, wo ich die Protokolle POP3 und SMTP von allen internen Netzwerken in das externe Netz für alle Benutzer leite.
Danach wollte ich E-mails über Outlook Express abholen aber Outlook Express sagt mir immer Port 25 und 110 kann nicht erreicht werden.
Was muss ich noch machen damit Outlook Express E-mails abholen kann???
Danek für schnelle Hilfe

eac1903

Member: eac1903
eac1903 Feb 24, 2009 at 19:56:22 (UTC)
Habe Problem gelöst. Ich musste auf den Clients den Firewallclient installieren und mich mit dem ISA Server verbinden. Danach funktioniert das abholen der E-mails mit Outlook Express einwandfrei.

eac1903