Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA 2006 wie stelle ich einen zusätzlichen HTTPS Port ein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Django01

Django01 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 11:10 Uhr, 10278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community,

Ich hab da ma wieder ein Problem.

Und zwar folgendes:

Wir setzen in unserem Unternehmen einen ISA 2006 als Firewall und Proxy ein.
Nun haben wir aber auf unserer VPN Leitung in einem anderen Standort einen IP-Cop stehen.
Wenn ich jetzt ein IPSEC VPN aufmache komme ich nicht mehr an den IP-COP ran mit folgender fehlermeldung:

Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Technische Informationen (für Supportpersonal)

          • Fehlercode: 502 Proxyfehler. Der angegebene SSL-Port ist nicht zugelassen. Der ISA Server wurde zum Unterstützen von SSL-Anforderungen von diesem Port nicht konfiguriert. Die meisten Webbrowser verwenden Port 443 für SSL-Anforderungen. (12204)
          • IP-Adresse:
          • Datum: 23.10.2008 08:01:37 [GMT]
          • Server:
          • Quelle: Proxy

Einige werden jetzt sagen is doch easy einfach den Port freischalten.
Ja! Aber
A) Wo?
B) Wie?

Also ich wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank euch schonmal


Gruß

Daniel
Mitglied: Django01
23.10.2008 um 10:40 Uhr
Das VPN Funktioniert ja auch tadellos.

Was mich betrifft geht es mir um die HTTPS Ports ich brauch den 445 offen und ich weiß leider nich wo...
Und auf der HP hab ich auch schon gesucht aber leider nichts zu dem Problem gefunden.
Doch trotzdem Danke für deine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
23.10.2008 um 10:54 Uhr
Wie willst du den von extern an den ipcop ran per Browser

dann einfach die Https anfrage durchreichen beim ISA mit einer Zugriffsregel

oder beschreibe mal genau was du willst
Bitte warten ..
Mitglied: Django01
23.10.2008 um 11:10 Uhr
Also was ich will ist das mein ISA den SSL Port 445 durchlässt damit ich auf der gegenseite an den IP Cop komme.

Hab auch einen MS Artikel dazu gefunden.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B283284&x=16&y=6

Und das passende Script dazu sieht so aus:

Dim root
Dim tpRanges
Dim newRange
Set root = CreateObject("FPC.Root")
Set tpRanges = root.GetContainingArray.ArrayPolicy.WebProxy.TunnelPortRanges
set newRange = tpRanges.AddRange("SSL 445", 445, 445)
tpRanges.Save

Was ein umstand nur um dem ISA zu sagen das er auch Https anfragen auf nem anderen Port zulassen soll...

Danke für deine Hilfe Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Internet
US-CERT warnt vor HTTPS-Inspektion

Link von BassFishFox zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...