Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA 2006 auf W2k3 R2 Server SP2 installieren. Jedesmal mit Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spirit

Spirit (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 5894 Aufrufe, 7 Kommentare

Setup failed to install ADAM.

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 R2 Server mit installierten Service Pack 2. Soweit so gut. Nun wollte ich den ISA 2006 Enterprise Server installieren.

Der Server ist der einzige im Netzwerk und es läuft keine Domäne drauf. Er dient nur als IIS und Datenserver.

Bei der installation habe ich also ausgewählt das Dass er die ISA Server services und den Configuration Storage Server installieren will. Danach "Create a new ISA Server enterprise" danach wähle ich mein Internes Netzwerk aus und möchte mit der installation beginnen.
Die installation läuft an und nach 2 min ca bricht er mir mit folgender Fehlermeldung ab:

Setup failed to install ADAM.

Das wars dann. wenn ich dann auf OK klicke bricht das Setup ab.

Was ist da los? habe im internet seiten gefunden wo von einem Problem mit ISA 2006 und dem SP2 von Windows Server die rede ist, wie man dieses Problem jedoch löst steht niergendst. Da ich eine SetupCD vom 2003 Server habe wo das SP2 schon integriert ist, kann ich das SP2 auch nicht mehr extra deinstallieren.

Was kann ich machen damit ich den ISA Server installieren kann. Mir geht es hauptsächlich um die Firewallfunktion des ISA Servers denn die original Windows Firewall blockt mir immer den IIS Server. Und Fremdfirewall habe ich keine hier.

Bitte helft mir mein Problem zu lösen. wäre euch sehr verbunden.

lg
Mitglied: Geisterpfeiffer
07.05.2007 um 08:38 Uhr
Hallo,
eine direkte Lösung habe ich auch nicht für das Problem, aber vielleicht versuchst Du es mal hier: http://www.msisafaq.de/

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Lindgren
07.05.2007 um 09:03 Uhr
Moin,

schon mal ISA Server 2K4 Standard getestet?

hier noch ne URL mit tuts och tipps.

http://www.isaserver.org/
http://forums.isaserver.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit
07.05.2007 um 11:37 Uhr
hallo,

ja ich hab auf diesen Seiten schon geschaut, nur es funktioniert trotzdem nicht. weis keinen ausweg mehr, dass kann es ja nicht sein, dass Microsoft in einer Tour nur ### baut. Wie kann man bloß so blöd sein ein Service Pack für nen Server raus zubringen wenn dann ihre Hoch gelobte Firewall Lösung damit nicht mehr funktioniert.

Wieder mal LOB AN MICROSOFT - Ihr seit die Besten. Kein Wunder das der Linux Anteil immer größer wird.
Bitte warten ..
Mitglied: l0n3w0lf
07.05.2007 um 20:46 Uhr
Mist jetzt hat dieser dämliche Editor meinen Post geschluckt deswegen Kurzform

ADAM = Active Directory Application Mode = Active Directory Anwendungsmodus

Lässt sich über Software -> Windows Komponenten... -> Active Directory-Dienste -> AD Anwendungmodus installieren
Die Installation runter laufen lassen, zum Schluß nicht konfigurieren, ADAM muss einfach vor dem ISA2006 installiert sein.

Dann die ISA2006 Installation starten, diese konfigriert dann ADAM. Unter Software findet sich dann ein Eintrag ADAM-Instanz ISA....

Getestet auf einem W2k3 SP2 Server mit ISA2006

Das ist KEIN Bug sondern ein wichtiges Sicherheits-Feature, durch ADAM kann der ISA2006 auf AD zugreifen auch wenn der Server kein AD-Mitglied ist.
Was das bringt solle einleuchtend sein.

L0n3W0lf
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
13.05.2007 um 16:04 Uhr
Mist jetzt hat dieser dämliche Editor
meinen Post geschluckt deswegen Kurzform

ADAM = Active Directory Application Mode =
Active Directory Anwendungsmodus

Lässt sich über Software ->
Windows Komponenten... -> Active
Directory-Dienste -> AD Anwendungmodus
installieren
Die Installation runter laufen lassen, zum
Schluß nicht konfigurieren, ADAM muss
einfach vor dem ISA2006 installiert sein.

Dann die ISA2006 Installation starten, diese
konfigriert dann ADAM. Unter Software findet
sich dann ein Eintrag ADAM-Instanz ISA....

Getestet auf einem W2k3 SP2 Server mit
ISA2006

Das ist KEIN Bug sondern ein wichtiges
Sicherheits-Feature, durch ADAM kann der
ISA2006 auf AD zugreifen auch wenn der Server
kein AD-Mitglied ist.
Was das bringt solle einleuchtend sein.

L0n3W0lf


Ich habe das selbe Problem wie oben im ersten Beitrag beschrieben. Fehlerquelle eins war, dass ich kein SP2 installiert hatte. Dieses Problem habe ich behoben.

Dann habe ich erst ADAM installiert und wollte den ISA 2006 installieren. Die Fehlermeldung kommt weiterhin. "ADAM kann nicht installiert werde; Die Installation wird rückgängig gemacht".

Ist das System mit der "Deinstallation" von ISA 2006 fertig, ist auch ADAM nicht mehr vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich ISA trotzdem auf den Server bekomme??

Danke schon mal im Vorfeld!!
Bitte warten ..
Mitglied: yves1979
15.05.2007 um 17:33 Uhr
Falls jemand die selben Probleme wie ich haben sollte, überprüft bitte mal, dass die Festplatte/Partition nicht auf "Komprimierung" eingestellt ist, dann lässt sich ADAM nämlich nicht installieren und somit auch nicht ISA.

Nachdem ich die Komprimierung bei meiner Festplatte abgeschalten hatte, funktionierte die Installation reibungslos.

Mit freundlichen Grüßen !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell + dhcp auf einem 2012 R2 Server (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...