Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA als Proxy einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 06.01.2008, 8929 Aufrufe, 4 Kommentare

So, ich habe nun den ISA 2006 Server am laufen.
Ich möchte folgendes einrichten:

WIr haben in der Domäne 2 Gruppen. Einmal Internet-Normal (hier sind nur eine Handvoll Internetseiten freigeschaltet) und eine Gruppe Internet-Erweitert (hier sind fast alle Seiten freigeschaltet).

Habe jetzt erst mal eine Firewallregel erstellt um pronoseiten usw zu sperren erstellt. Das funktioniert.
Dann habe ich für alle Benutzer eine Firewallregel erstellt um auf die freigegeben Seiten zu kommen. Das funktioniert auch.

Bei beiden Regeln die oben aufgeführt sind habe ich einfach als Benutzer "Alle Benutzer" des ISA ausgewählt.

Jezt möchte ich aber die Gruppe aus der Domäne einfügen. Der ISA Server ist Memberserver der Domäne. Wenn ich jedoch die Domäne auswähle und ihn nach der Gruppe suchen lasse kommt nach einer weile die Meldung: Fehlgeschlagen: Der RPC Server ist nicht verfügbar. Als ob was in der Firewall hängen bleibt. Wer kann helfen?
Mitglied: HuskyMcFly
04.01.2008 um 10:01 Uhr
Hi. Ich denke nicht das es unbedingt am "nur" am ISA liegt. Ich denke mal das die Installation des ISAs auf einem 2003 liegt. Welche Version und welches ServicePack liegt auf dem 2003?
Ist es vielleicht sogar ein 2003 R2 mit SP?

Der unten angegebene Link ist nicht unbedingt auf dein Problem bezogen, könnte aber schon in die richtige Richtung zeigen. Versuchs mal.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;936594
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
04.01.2008 um 10:06 Uhr
Hm, also was ich jetzt rausgefunden habe, wenn ich USer aus der Domäne hinzufügen möchte, muss ich das so eingeben domänenname/user.
Dann findet er den User in der Domäne.

Mein Problem besteht aber jetzt darin, dass wenn ich den Internetexplorer öffne und eine Seite ansurfen will - der isa den User nicht kontrollieren kann. Er erscheint dann eine Benutzername und Kennwortabfrage im IE und nach einer weile kommt

Fehlercode: 407 Proxyauthentifizierung erforderlich. Der ISA Server erfordert Autorisierung, um die Anforderung durchführen zu können. Der Zugriff auf den Webproxyfilter wird verweigert. (12209)

Im log kommen die User auch als anonyme User an.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
04.01.2008 um 10:07 Uhr
Ach so. Hier ein kleiner Nachtrag.Hast recht . Ja ist 2003 R2 mit SP
Bitte warten ..
Mitglied: 59581
06.01.2008 um 01:16 Uhr
alles was mit RPC zu tun hat (IN/OUT Traffic) ist gesperrt,
Sie mussen zur erst RPC zulassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
gelöst DDNS-Update über curl einrichten (2)

Frage von Static zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Windows Lizensserver Failover Einrichten (7)

Frage von profex2010 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...