king-of-queens

ISA,Radius,VPN, Fehler 619

Hallo zusammen,

Daten:

- ISA Server auf Windows 2003 Standard, in der DMZ
- Radius Server auf Windows 2003 Standard R2, Domänencontroller, also internes Netz

Problem:
Ich hab im ISA Server die VPN Konfiguration standardmäßig vollzogen. Wenn ich mich nun mit einem Client anmelden will, erfolgt erfolgreich Benutzername und Passwort abfrage, aber anschließend kommt der Fehler 619, zu dem angegebenen Port ist keine Verbindung hergestellt.
Die Authentifizierung mit dem Radius Server funktioniert (erfolgreiches Login und Protokoll in Ereignisanzeige). Im ISA Server wird folgendes angezeigt:

Initiierte Verbindung: Port 1701 (L2TP), Port 0, Port 1703 (PPTP) //beide Verfahren aktiviert
und nach einiger Zeit:
Getrennte Verbindung: gleiche Ports

Im Internet kann ich dazu nur den Tipp finden, dass scheinbar der Radius Server nicht richtig in die AD eingebunden ist. Aber aufgrund der erfolgreichen Anmeldung und der Tatsache, das es sich um einen Domänencontroller handelt, kann es sich nicht um den Fehler handeln.

Für Ideen bin ich dankbar

Member: king-of-queens
king-of-queens Feb 25, 2006 at 14:12:43 (UTC)
ist gelöst. Ein falscher Haken bei der Domänenanmeldung, falls ein Client ohne Domäne sich anmelden will....