Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA auf SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 20:50 Uhr, 3506 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bevor mich jetzt alle zerreißen, ich weiß, dass der ISA 2006 nicht auf 2008 funktioniert. Aber wir stehe im Moment vor der Entscheidung von SBS2003 zu SBS2008 zu wechseln und möchten auf dem 2008 eine Firewall haben, die wie der ISA Server auch mit dem Active Directory zusammenarbeitet, als auch eine Überwachung des Internetverkehrs der einzelnen User mit Blocken von schädlichen Websites. Also im Endeffekt eine Alternative zum ISA. Oder gibt es seitens Microsoft schon was Neues?
Mitglied: TobiisFreaky
25.11.2008 um 20:50 Uhr
Hallihallo

wie du bereits richtig erwähnt hast, kann der ISA 2006 auf keinem Win2003 installiert werden.

MS ist gerade dabei den Forefront Threat Management Gateway, kurz ForeFront TMG, fertigzustellen, wird aber erst nöchstes Jahr passieren

Die Applikation ist allerdings volleinsatzfähig, habe bei mir eine Testumgebung aufgebaut (DMZ mit Web-Server und internes LAN)

Ist schon eine etwas größere Umstellung wird hoffentlich auch noch was dran geändert, aber soweit so gut betriebsbereit, auch wenn nicht unbedingt jetzt für den produktiven Betrieb geeignet.

EDIT
Übrigens der TMG arbeitet zusammen mit dem Active-Directory!
/EDIT

Das wars in Bezug auf ISA...

Alternativ kann auch ein Paketfilter (Nicht für Benutzerauthentifizierung/Überwachungen geeignet) aber das ist dein/euer Bier.

MfG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
29.11.2010 um 15:33 Uhr
Hallo zusammen,

gibt es den ISA bereits für den 2008 Server R2?

Das würde mich interessieren.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
29.11.2010 um 18:44 Uhr
Nein, gibt es nicht.

Gruß

marinux
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
29.11.2010 um 19:01 Uhr
Hi Marinux,

danke für die Antwort! Gibt es den alternativen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...