elt0n

isa server 2000 und irc,

es wird nix face-sad

moin ihr lieben

habe ein problem mit dem isa server 2000 und irc,

komme einfach nicht ins irc, obowhl in den protokolldefinitionen port 113 und 6667 freigeschalten sind (tcp/ausgehend)

habe ich was vergessen?

MFG Andreas

Member: Dani
Dani Apr 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:36 (UTC)
Moin Andreas,
wärst du eine Frau (Sry getuemII) würde ich es noch verstehen, dass du kein Komma oder Punkt machst, aber so....Des Weiteren gibt es auch in Deutschland die Groß- & Kleinschreibung. Denk mal drüber nach bzw. bitte korregieren! LESEN
Dann kommt mein Standardfragekatalog:
  • ISA 2000 mit allen SP's?
  • Hast du bei den Clients im Browser den Proxy mit Port hinterlegt oder hast du wpad am laufen?
  • Im IRC Tool Proxy eingetragen?

Grüße
Dani
Member: Folkskygg
Folkskygg Apr 08, 2008 at 13:13:44 (UTC)
Servus ^^

dann werfe ich mal noch den Virenscanner hinzu... das war bei mir mal das Problem. McAfee hat keinen IRC Traffic zugelassen... bin fast durchgedreht... weil ich dann richtig arbeiten musste, und nicht IRC'en konnte um die Zeit tot zu schlagen. :D

Deaktiviere einfach mal testweise deinen virenscanner.... solltest du keinen laufen haben, dann ignoriere meinen Post hier, und geb mir mal deine eMail Adresse, ich hätte da ein paar tolle Viren... ähhhh... Programme die ich dir mal zeigen möchte. :P

Gruß
Folkskygg
Member: elt0n
elt0n Apr 10, 2008 at 12:42:54 (UTC)
:D folkskygg

am virenscanner liegts nicht (bitdefender)

@ dani ja isa 2000 mit allen sp

im browser bei den clients habe ich ip und port eingetragen.

im mirc habe ich den proxy ebenfalls eingetragen...

aber es kommt immernoch :

Firewall: Connection rejected

weiss echt nich woran es liegen könnte

edit: bei den clients ist folgendes eingestellt im tcp/ip protokoll:

ip 192.168.1.xx/24

gateway 192.168.1.201 (ist die ip des isas)

dns: 192.168.1.201