nightflight

ISA Server 2004 Anfänger - Hilfe

Hallo zusammen. Habe mir vor ein paar Tagen die EVAL vom ISA 2004 heruntergeladen und auf meinem Server installiert. Leider habe ich bisher nie mit dem ISA gearbeitet und bräuchte daher ein bisschen Hilfe bzw. Tipps von Euch. Habe schon auf msisafaq.de nachgesehen, aber da ist die Anleitung für den ISA 2000 ausführlicher als für den ISA 2004.

Also, ich habe 2 Netzwerkkarten, intern und extern, Netzwerkbindungen sind richtig gesetzt, Netzwerkkarten auch richtig konfiguriert, aber ich bekomme keine Internetverbindung mehr vom Server aus, da der ISA von vornherein alles sperrt. Wie konfiguriere ich die Internetverbindung? Habe einen Router.

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.09.2005 um 22:36:07 Uhr
Der ISA Server sperrt erstmal den ganzen Datenverkehr. Du musst also erstmal eine Richtlinie erstellen, die was durchlässt.
Ich hab mir den 2004 zwar nur kurz angesehen, aber soo große UNterschiede zum 2000er habe ich nicht gesehen. Die Logik und das prinzipielle Vorgehen ist gleich.
Mitglied: Nightflight
Nightflight 06.09.2005 um 04:36:28 Uhr
Hallo meinereiner,

danke erstmal für Deine Antwort. Saß jetzt einige Stunden davor und habe es ganz gut hinbekommen. Nur 1 Sache funktioniert leider noch nicht. Ich kann zwar den Server anpingen mit der IP Adresse, aber wenn ich ping "name" eingebe, dann passiert gar nichts. Das ist ein DNS Problem und ich finde es nicht. Irgendeine Idee?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.09.2005 um 20:19:11 Uhr
ist der Server den richtig im DNS eingetraten? Sprich, findest du ihn in der DNS-Verwaltungskonsole?
Mitglied: 2095
2095 07.10.2005 um 15:36:13 Uhr
nun da must du in die systempolicy von isa also firewall dann rechte maustaste und dann systempolicy...dann auf ping und das akiv machen
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 15.11.2005 um 17:20:20 Uhr
hier ist alles über isa genau beschrieben

mfg mario

http://www.msisafaq.de/